ÜBER UNS
- Bearbeitung von Wertpapiertransaktionen für unsere Kund:innen
- Beantwortung von Anfragen von Kundenberater:innen und Geschäftspartner:innen
- Überwachung und Qualitätssicherung von automatisierten Wertpapierprozessen
- Aktive Mitgestaltung bei der Konzeption und Umsetzung von Weiterentwicklungen, sowie Projekten
|
RESPONSIBILITIES
- 5+ years of experience in People/Culture, Change Management Consulting, Organisational Development, Human Resources, L&D Consulting
- First experience in people management
- Advanced digital literacy preferred
- Literate with a variety of training and learning management methods, platforms & digital tools
- Proven experience in developing and implementing change management concepts
- Able to perform personally or virtually in front of audiences in a training, workshop environment or in a studio recording situation
- Superior verbal & writing skills in both English and German and an analytical mindset
- Creative thinker with a hands-on mentality
- Self-driven, reliable, and resilient in a dynamic and fast changing environment
- Analytical mindset and process-oriented thinking combined with conceptual competence
- Ability to build relationships and work with people at all levels
- Master or Bachelor Degree in the area of Business Administration, Human Resources, Change Management, Strategic Management
|
Ihre Aufgaben
- Benutzungsdienst und Service sowie Auskunft und Beratung
- Formal- und Sacherschließung von historischen Drucken und Sondermaterialien im Bibliothekssystem ALMA sowie die Betreuung von Erschließungsprojekten
- Koordination der Sacherschließung am Standort Bethlehemstraße (DBL-B: KU Linz) sowie Normdatenpflege für die gesamte Diözesanbibliothek
- Planung und Durchführung von Schulungen und anderen Veranstaltungen am Standort Beth-lehemstraße (DBL-B: KU Linz)
|
Ihre Aufgaben
- Grundfunktion Liturgie: Leitung von Wortgottesfeiern, Begräbnissen und Schulgottesdiensten, Mitarbeit in der Taufpastoral
- Grundfunktion Verkündigung: Mitarbeit in der Firmvorbereitung; Vorbereitung der Erstkommunion in Zusammenarbeit mit der Religionslehrkraft; Mitarbeit beim Pfarrblattteam
- Mitarbeit im PGR und in der PGR-Leitung
- Weitere Aufgaben werden je nach Begabung von Bewerber:innen vereinbart
|
Ihre Aufgaben
- Pfarrgemeindebegleitung: Ehrenamtliche in ihrem Tun unterstützen und stärken (Anerkennungskultur, Sorge um Rahmenbedingungen für das ehrenamtliche Engagement); Ansprechperson für Ehrenamtliche
- Mitarbeit in den PGRs und PGR-Leitungen
- Unterstützung beim Aufbau von Seelsorgeteams (ST) in den Pfarren; Sorge um Bildungsimpulse für Ehrenamtliche sowie Mitglieder im ST (Anleitung zu theologischer Reflexion der Arbeit und spirituelle Impulse)
- Impulse und Vorbereitungen für die Umsetzung in die neue Struktur
- Grundfunktion Liturgie: Leitung von Wort-Gottesfeiern
|
Ihre Aufgaben
- Unterstützung und Begleitung der Pfarren im Bereich der Jungschar- und Jugendarbeit
- Vernetzung interessierter Jugendlicher im Dekanat
- Unterstützende Angebote für die Firmvorbereitung
- Gestaltung von jugendgemäßer Liturgie
- Zusammenarbeit mit den Jugendbeauftragten in der Region
- Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten in Pfarren, im Dekanat und in der Region
- Leitung des Jugendzentrums ASKJU, Betreuung der Jugendlichen und Leitung des ehrenamtlichen Teams (10 Wochenstunden)
|
Ihre Aufgaben
- Beratung und Begleitung für die Jugendgruppenleiter:innen sowie für die Pfarrgemeinden in Fragen der Jugendarbeit
- Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten in Pfarrgemeinden, auf Dekanatsebene und Mitarbeit in der Region
- Mitarbeit und Unterstützung bei den Firmvorbereitungen in Pfarrgemeinden
- Beratung und Begleitung von Jungschargruppenleiter:innen und Jugendfachteams der Pfarrgemeinden
- Entwicklung und Durchführung von zeitgemäßen spirituellen Angeboten für junge Menschen: Jugendliturgien, ...
- Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Betreuung der sozialen Medien
- Die genauen Aufgabenbereiche werden vor der Anstellung direkt mit dem:der Bewerber:in vereinbart.
|
Ihre Aufgaben
- Aktive Freizeitbetreuung
- Unterstützung der Kinder in ihrer Selbstorganisation und Eigenständigkeit
- Unterstützung beim Mittagstisch
- Verantwortung für eine Teilgruppe gem. offenem Betreuungskonzept
- Kontrolle der An- und Abwesenheiten
- Wöchentlichen Teamsitzung
|
Ihr Aufgabengebiet:
- Beratung, Begleitung und Betreuung der InsassInnen
- Förderung der InsassInnen in ihrer persönlichen Entwicklung, Selbstständigkeit und beruflichen Integration
- Erarbeitung und Umsetzung von Beschäftigungsangeboten für die InsassInnen
- Verfassen von berufsspezifischen Stellungnahmen
|
Ihr Aufgabengebiet:
- Sozialanamnestische Erhebungen
- Betreuung der InsassInnen (Einzel- und Gruppensettings)
- Assistenz im Aufbau und bei der Aufrechterhaltung bzw. Intensivierung von Außen- und Angehörigenkontakten
- Besichtigung und Bewertung potentieller Nachsorgeeinrichtungen
- Verfassen von berufsspezifischen Stellungnahmen
|
Ihr Aufgabengebiet:
- Anwendung inklusivpädagogischer Diagnostik und Befunderstellung
- Konzeptionierung und Durchführung von inklusivpädagogischen Einzel- und Gruppensettings
- Erstellung von Therapieplänen, Organisation von Sozialtrainings usw.
- Förderung der InsassInnen in ihrer persönlichen Entwicklung, Selbstständigkeit und sozialen bzw. beruflichen Integration
- Verfassen von berufsspezifischen Stellungnahmen
|
ÜBER UNS
- Strategie: Entwicklung und Umsetzungsbegleitung von Strategieprojekten in enger Interaktion mit den Raiffeisenbanken
- Organisationsentwicklung: Analyse und Optimierung unserer Organisationsstrukturen und -Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Effektivität.
- Projektmanagement: Übernahme von Verantwortung bei bereichsübergreifenden Projekten, von der Konzeption bis zur erfolgreichen Implementierung.
- Change Management: Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung von Veränderungsprozessen innerhalb der Raiffeisenbanken.
|
Ihre Aufgaben
- Familienberatung nach Familienberatungsförderungsgesetz an mindestens einer Stellen in der jeweiligen Region (ca 2/3 der Arbeitszeit)
- Leitung der Stellen- und Regionalteams
- Ansprechpartner:in für die Kolleg:innen vor Ort, Austausch und Vernetzung in der Region und mit der Leitung
- Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Koordination von Veranstaltungen und Projekten
- Regionale Öffentlichkeits- und Medienarbeit
- Administrative Tätigkeiten (Korrespondenz, Verwaltung der Stellenkasse, Kassabuch, ...)
- Entwicklungsprozesse einbringen und mitgestalten (regional und zentral)
|
Beschäftigungsausmaß:
- abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in der Lehre
- Sie gestalten als LehrerIn die Zukunft des Pflegeberufes mit - durch Ihr Engagement für eine zukunftsweisende Ausbildung
- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine neue Perspektive im Gesundheitsbereich zu finden
- Attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
- Flexible Arbeitszeitmodelle & Gleitzeit
- Vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
- Vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote
|
Beschäftigungsausmaß:
- abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in der Lehre
- Sie gestalten als LehrerIn die Zukunft des Pflegeberufes mit - durch Ihr Engagement für eine zukunftsweisende Ausbildung
- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine neue Perspektive im Gesundheitsbereich zu finden
- Attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
- Flexible Arbeitszeitmodelle & Gleitzeit
- Vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
- Vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote
|
Beschäftigungsausmaß:
- abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in der Lehre
- Sie gestalten als LehrerIn die Zukunft des Pflegeberufes mit - durch Ihr Engagement für eine zukunftsweisende Ausbildung
- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine neue Perspektive im Gesundheitsbereich zu finden
- Attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
- Flexible Arbeitszeitmodelle & Gleitzeit
- Vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
- Vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote
|
Beschäftigungsausmaß:
- abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in der Lehre
- Sie gestalten als LehrerIn die Zukunft des Pflegeberufes mit - durch Ihr Engagement für eine zukunftsweisende Ausbildung
- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine neue Perspektive im Gesundheitsbereich zu finden
- Attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
- Flexible Arbeitszeitmodelle & Gleitzeit
- Vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
- Vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote
|
Beschäftigungsausmaß:
- abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in der Lehre
- Sie gestalten als LehrerIn die Zukunft des Pflegeberufes mit - durch Ihr Engagement für eine zukunftsweisende Ausbildung
- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine neue Perspektive im Gesundheitsbereich zu finden
- Attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
- Flexible Arbeitszeitmodelle & Gleitzeit
- Vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
- Vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote
|
Beschäftigungsausmaß:
- abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in der Lehre
- Sie gestalten als LehrerIn die Zukunft des Pflegeberufes mit - durch Ihr Engagement für eine zukunftsweisende Ausbildung
- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine neue Perspektive im Gesundheitsbereich zu finden
- Attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
- Flexible Arbeitszeitmodelle & Gleitzeit
- Vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
- Vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote
|
ÜBER UNS
- Durchführung von Verkaufstrainings, Workshops und Seminaren im Zuge der Bankfachausbildung
- Umsetzung von Verkaufsschwerpunkten und neuen Vertriebskonzepten
- Mitgestaltung des internen Schulungskonzepts und Mitarbeit bei der Vertriebsstrategie
- Dokumentation und Nachbereitung der Trainingseinheiten
|