Ihr Aufgabengebiet:
- Begleitung und Entlastung von Kindern und Jugendlichen (unter 16 Jahren) während eines
Obsorge- und Kontaktrechtsverfahrens - Umfassende Information der Minderjährigen über ihre Rechte und über das laufende Pflegschaftsverfahren
- Persönliche/r AnsprechpartnerIn und Sprachrohr der Kinder und Jugendlichen
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Vollzeit
Pucking
14.01.2025
Pucking
Deine Aufgaben:
- • Kommissionieren von Bestellungen und Warenausgabe an unsere Kunden
- • Eingabe von Daten (MS-Office)
- • Unterstützung bei der Lagerlogistik
- • Sicherstellung der Sauberkeit und Sicherheit Lager
- • Inventurarbeiten
- • Versorgung der Internen Stationen mit Material
- • Botenfahrten mit dem Firmenauto
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RESPONSIBILITIES
- Currently enrolled in a university program in Data Science/AI, Computer Science, Statistics, Operations Research, or a related field
- Very good English skills, written and spoken
- First experience of programming in R or Python for data analysis and visualisation
- Familiarity with statistical methods and their application to solve real-world problems
- Excellent analytical skills with the ability to interpret data and present results clearly
- Communicates effectively and thrives in a collaborative team environment
- Willingness to learn and proactively take on new challenges
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DEIN BERUFLICHES ZUHAUSE
- Montage von Fenster und Türen bei unseren Kunden vor Ort
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Vollzeit | Teilzeit
Fachbereich Psychologie, 4210 Gallneukirchen
14.01.2025
Fachbereich Psychologie, 4210 Gallneukirchen
WAS ERWARTET SIE
- Sie unterstützen Menschen mit Beeinträchtigungen, die an verschiedenen Standorten des Diakoniewerks leben und arbeiten, sowie deren Systempartner:innen mit vielfältigen Angeboten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
- Sie begleiten und beraten, diagnostizieren, leiten Fallbesprechungen, moderieren, halten Fortbildungen und Vorträge und beteiligen sich an der Weiterentwicklung von Konzepten und Projekten zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Beeinträchtigung.
- Sie arbeiten mit anderen Fachabteilungen des Diakoniewerks zusammen und vernetzen sich intern und extern.
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Teilzeit
St. Georgen im Attergau
14.01.2025
St. Georgen im Attergau
Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Regale und Lager füllen: Im Team kümmern Sie sich gemeinsam ums Annehmen, Lagern und Präsentieren der Waren. Sie räumen angelieferte Ware aus und platzieren diese direkt ins Regal oder ins Lager.
- Ware präsentieren: Sie sortieren die Produkte im Regal nach ihrem Haltbarkeitsdatum – die neuen nach hinten, die früher ablaufenden Artikel nach vorne. Ihre Ideen für verkaufsfördernde Maßnahmen bringen Sie ein. Kreativ sind Sie auch beim Einpacken von Geschenken.
- Kassieren: Sie arbeiten an der Kassa, rechnen gewissenhaft ab, überzeugen Kund:innen von den Payback-Vorteilen und bieten Zusatzprodukte an.
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Deine neue Chance:
- Baggerführerschein erforderlich
- mehrjährige Berufserfahrung als Baggerfahrer
- Gute Auffassungsgabe
- Stressresistenz
- flexible, genaue und selbstständige Arbeitsweise
- gute Deutschkenntisse in Wort und Schrift
- Führerschein B + PKW erwünscht
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Deine Aufgaben umfassen
- Du bist ein strategisch denkender Finanzexperte mit mehrjähriger Führungserfahrung und einem tiefen Verständnis für die Mechanismen der Buchhaltung und des Finanzmanagements. Dein analytisches Denken und deine proaktive Herangehensweise machen dich zu einem unverzichtbaren Sparringspartner der Geschäftsführung.
- Bei uns hast du die Möglichkeit, ein Team von Fachleuten in den Bereichen Debitoren und Kreditoren zu führen und weiterzuentwickeln. Du bist verantwortlich für die gesamte Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Konsolidierung nach UGB und FIBU, sicherst die ordnungsgemäße Buchführung und gewährleistest präzise Jahres- und Konzernabschlüsse.
- Du treibst die aktive Optimierung und Digitalisierung von Prozessen an und koordinierst die Zusammenarbeit zwischen allen Unternehmensbereichen, externen Wirtschaftsprüfern und Steuerbehörden.
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Automobile Mairhuber
Vollzeit
Wir bieten
- Eine langfristige Position in einem soliden Unternehmen
- Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit ausgezeichnetem Betriebsklima
- Leistungsorientierte Entlohnung über Kollektiv
- Geregelte Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz auf technisch neuestem Stand
- Diverse Sozialleistungen und Betriebsküche in der Firmengruppe
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DAS SIND WIR
- Kundenberatung und Verkauf
- Warenpflege und -präsentation
- Kassiertätigkeit
- ZUSÄTZLICH FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE:
- Unterstützung beim Auf- und Zusperren der Filiale, Organisation des Tagesablaufes
- Erster Umgang mit betrieblichen Kennzahlen
- Unterstützung beim Erstellung von Personaleinsatzplänen
- Führung und Einarbeitung des Teams
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Die Rolle
- Erste Erfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil
- Kaufmännische Ausbildung oder höherer Schulabschluss wie HBLA, HAK, HASCH
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Verfügbarkeit in Vollzeit
- Freude im Umgang mit Menschen, sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres und freundliches Auftreten
- Verlässlichkeit, Genauigkeit und Organisationstalent, sowie Flexibilität und Belastbarkeit
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Die Rolle
- Bachelor’s degree in marketing, communications, or design
- 2 years+ of experience in marketing field
- Excellent ability to manage different stakeholders and deliver towards challenging timelines
- Strong conceptual thinking and analytical skills, and an excellent eye for detail
- B2B and retail experience is beneficial
- Experience in Graphic Design, Visual Design, Motion Design
- Proficient in Adobe Creative Suite – including Premiere, After Effects, Photoshop, InDesign, and Illustrator
- Proficient in Cinema 4D/Blender etc., 3D designs, retail renderings, etc.
- Motion design, and video asset creation for social media
- Copywriting experience, solid English language skills, ability to shape a unique brand language
- Handling multiple design projects, requests, and scheduling
- Experience in Project Management tools like AirTable
- Photo editing and retouching
- Experience in typography and layout for Print and Web
- A team player, who closely collaborates with all stakeholders
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Beschäftigungsausmaß:
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- modernste technische Ausstattung
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein gutes Arbeitsklima in einem interprofessionellen Team
- Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig ) Hier gehts zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr
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Teilzeit
Bürostandort in Linz, OÖ
18.01.2025
Bürostandort in Linz, OÖ
DAS ERWARTET SIE
- Sie erheben empathisch Bedürfnisse von Menschen für die Wohnungssuche, sowie für den Zukauf anderer Dienstleistungen wie persönliche Assistenz, …
- Sie suchen passende Wohnungen, vereinbaren Besichtigungstermine und unterstützen bei der Wohnungsauswahl
- Sie identifizieren sich mit unserem Konzept und entwickeln es weiter: „Selbstbestimmt Wohnen“, das bedeutet, Sie sind Ermöglicher hinsichtlich agogischer Arbeit, persönl. Assistenz, …
- Sie haben ein wachsames Auge auf die Erfüllung der Erfolgskriterien
- Sie sind Ansprechpartner für Auftraggeber, Behörden, Anrainer, …
- Sie arbeiten gemeinsam mit Peerberatung, Regionalleitung, Projektmanagement
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Teilzeit
Diakonie.mobil Linz, 4020 Linz
18.01.2025
Diakonie.mobil Linz, 4020 Linz
Darauf kannst du DICH freuen…
- Professionelles Onboarding, Supervision und Fortbildungsprogramm
- du kannst Unterstützung durch deine engagierte:n Kolleg:innen jederzeit anfordern
- Selbstständiges, kreatives Arbeiten in einem großartigen angenehmen Team
- Optimale Dienstzeiten für dich und deine Familie (Flexibel, Zeit für Private Termine,usw.)
- Keine Wochenenddienste - Arbeitswoche von Montag bis Freitag
- dir stehen für deine Einsätze Dienstauto, -fahrrad oder Scooter zur Verfügung
- Einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
- du bekommst deine Dienstkleidung zur Verfügung gestellt
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Ihr Aufgabenbereich
- Durchführung von Reinigungstätigkeiten in den Büroräumlichkeiten
- Reinigung von Gängen, Aufenthaltsräumen, Sanitäranlagen und Umkleiden
- Mithilfe beim Vorbereiten des Mittagessens
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Wenn du bei den Familux Resorts arbeitest, bist du keine Nummer im System. Du bist kein Mitarbeiter. Du bist ein Familienmitglied! Und als Teil unserer Familie garantieren wir dir:
- Gewährleistung einer hohen Qualität des Dienstleistungsangebots unter Berücksichtigung eines optimalen, kostenbewussten Mitarbeiter- und Materialeinsatzes
- verantwortlich für alle Gästebereiche und die Führung der Mitarbeiter im Sinne der einzigartigen Familux Mitarbeiterphilosophie
- Bearbeitung von separaten Projekten gemäß Auftrag der Geschäftsführung
- Ausbildung und Förderung von Nachwuchskräften
- Regelmäßige Teilnahme an den periodisch durchgeführten Managementmeetings, sowie die Koordination der Zusammenarbeit innerhalb der einzelnen Abteilungen
- Vorbildfunktion hinsichtlich Auftritt und Erscheinung gegenüber den Mitarbeitern
- Überblick über Tages- und Monatsabschlüsse sowie Kalkulation der laufenden Kosten und zu erwartenden Gewinne
- Entwickeln von Strategien und Festlegen von Wachstumszielen
- Organisation, Koordination, Betreuung und Überwachung von hausinternen Veranstaltungen (Fasching, Silvester, Ostern etc…) sowie bei
- hausinternen Programmanlässen wie Events, sportliche und kulturelle Ausflüge, kulinarische Gastwochen, Bands etc.
- Aktives Mitarbeiten im operativen Tagesgeschäft
- Einfluss und Mitgestaltung auf Gruppenebene: Als General Manager hast du nicht nur die Möglichkeit, dein eigenes Resort aktiv zu gestalten, sondern auch auf Gruppenebene zu wirken. Du erhältst spannende Projektverantwortungen, wirkst an strategischen Entscheidungen mit und nimmst an regelmäßigen Meetings der Unternehmensleitung teil. So trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung der gesamten Gruppe bei.
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Perspektiven
- Einblick in unterschiedlichste Unternehmen und Branchen
- Anwendung des theoretischen Wissens in der Praxis bei abwechslungsreichen Projekten
- Zusammenarbeit mit Kolleg:innen als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag
- Welcome to Audit Kurs in der ersten Arbeitswoche
- Gelegenheit, den künftigen Arbeitgeber kennen zu lernen - Möglichkeit der Übernahme in ein dauerhaftes Dienstverhältnis
- Zahlreiche Benefits & Social Events
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WAS WIR DIR BIETEN
- einen sicheren Arbeitsplatz in deiner Region
- regelmäßige Teamevents, um Erfolge gemeinsam zu feiern
- einen attraktiven Bonus als Belohnung für großartige Verkäufe
- einen Mitarbeiterrabatt in Höhe von 20% auf das gesamte JYSK-Sortiment
- die Möglichkeit einer internen Karriere bei regionaler Mobilität
- eine wertschätzende Unternehmenskultur und gelebte Unternehmenswerte
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WAS WIR DIR BIETEN
- einen sicheren Arbeitsplatz in deiner Region
- regelmäßige Teamevents, um Erfolge gemeinsam zu feiern
- einen attraktiven Bonus als Belohnung für großartige Verkäufe
- einen Mitarbeiterrabatt in Höhe von 20% auf das gesamte JYSK-Sortiment
- die Möglichkeit einer internen Karriere bei regionaler Mobilität
- eine wertschätzende Unternehmenskultur und gelebte Unternehmenswerte
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Ihre Aufgaben:
- Als Sicherheitsfachkraft und Brandschutzbeauftragte:r sind Sie für die sicherheitstechnische Betreuung an den Ihnen zugewiesenen Standorten zuständig
- Sie evaluieren Arbeitsunfälle und leiten geeignete Maßnahmen ab
- Sie unterstützen unsere Organisationseinheiten bezüglich sicherheitstechnischer Aspekte im Zuge der Beschaffung von Geräten, persönlicher Schutzausrüstung und Arbeitsmitteln
- Sie sind Ansprechperson für sämtliche Themen des Arbeitnehmer:innenschutzes und arbeiten in konzernweiten Projekten mit
- Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Arbeitnehmer:innenschutz-Prozesses und führen zielgruppenorientierte Schulungen durch
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Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
- Verantwortung für ein volles, ordentliches und gepflegtes Filialbild
- Verräumung und Präsentation der Ware
- Kassatätigkeit
- Lager- und Reinigungsarbeiten
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Vollzeit
Baumgartenberg, Bezirk Perg
18.01.2025
Baumgartenberg, Bezirk Perg
Dein Aufgabengebiet:
- Eigenständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung
- Durchführung von Reisekostenabrechnungen
- Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB
- Aktive Beteiligung an Digitalisierungsprojekten
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RESPONSIBILITIES
- At least 3 years of professional experience in a law firm or international company, with a proven track record in handling complex international contracts, negotiations and commercial issues.
- Law degree from a reputable university, bar exam and additional post-graduate degree are advantageous. Extensive experience in general civil, commercial and contracting law.
- Background in Research & Development or a related area is advantageous.
- Excellent command of the English and German language both written and spoken, with exceptional contract negotiation skills.
- Understanding of and interest in commercial/business topics.
- Strong communication and negotiation skills, with a proactive, practical, and solution-oriented mindset.
- Ability to prioritize and handle multiple matters in parallel in a fast-paced environment.
- Solution-oriented, pro-active team player that pays attention to details. Ability to proactively assist internal clients and provide innovative solutions.
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Vollzeit | Lehrstelle
Asten, Leoben, Steyr, Villach, Wels
18.01.2025
Asten, Leoben, Steyr, Villach, Wels
Dein neuer Job - unser gemeinsamer Fahrplan!
- Bedienen von Fahrzeugen und Systemen
- Messen und Prüfen an Systemen
- Durchführen von Service- und Wartungsarbeiten
- Diagnostizieren von Fehlern und Störungen an Fahrzeugen und Systemen
- Montieren und Demontieren von Bauteilen und Baugruppen
- Aus-, Um- und Nachrüsten von Fahrzeugen
- Vorbereiten von Arbeitsabläufen
- Betriebliche und technische Kommunikation
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Informationen zur offenen Position
- Eigenverantwortliche und selbstständige Pflege und Betreuung von Patient*innen auf der Unfallstation
- Verantwortungsbewusste, kreative und konstruktive Mitgestaltung der Arbeitsabläufe
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Pflegequalität und Qualitätssicherung in Ihrem Bereich
- Umsetzung unserer Pflegephilosophie in einem engagierten und multiprofessionellen Team
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IHR PROFIL
- Erfahrung in der Reinigung von Vorteil
- Deutschkenntnisse (da Kundenkontakt)
- Bereitschaft für PSA-Tragepflicht (Helm, Arbeitsschuhe, Schutzbrille, Mantel etc.)
- Gute Umgangsformen sowie hohe Serviceorientierung
- Selbstständiges Arbeiten im Team
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Ihr Aufgabengebiet:
- Anfertigen von Bauteilen bis zu 6000 mm, nach vorgegebenen technischen Zeichnungen und dazugehörigen Sicherheitsvorschriften, Normen, Umwelt- und Qualitätsstandards (Einzelteile bis Kleinserien), bei gleichzeitiger Überwachung und Kontrolle der Maschine während des Produktionsvorganges
- Selbstständiges Rüsten, Bedienen und teilweise Programmieren von Maschinen im 5-Achs Bereich inkl. Bestimmung der Bearbeitungsparameter sowie Auswahl geeigneter Bearbeitungswerkzeuge
- Wartung von Werkzeugmaschinen und Fertigungsanlagen
- Aktive Mitarbeit bei 5S-Projekten bzw. Erkennen und Aufzeigen von Schwachstellen.
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Beschäftigungsausmaß:
- ein gutes Arbeitsklima in einem interprofessionellen Team
- ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- betriebliche Gesundheitsförderung
- Sommerkinderbetreuung, Kinderbetreuung ganzjährig
- ein attraktives Gehaltsmodell
- attraktive Umgebung mit kultureller sowie sportlicher Infrastruktur und hohem Freizeitwert in der Nähe des Attersees Video
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