ÜBER UNS
- Bearbeitung von Wertpapiertransaktionen für unsere Kund:innen
- Beantwortung von Anfragen von Kundenberater:innen und Geschäftspartner:innen
- Überwachung und Qualitätssicherung von automatisierten Wertpapierprozessen
- Aktive Mitgestaltung bei der Konzeption und Umsetzung von Weiterentwicklungen, sowie Projekten
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ÜBER UNS
- Umsetzung regulatorischer Anforderungen/Vorgaben der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde in Zusammenhang mit dem Schuldnerausfall
- Fachliche Ansprechperson im RLB Konzern, den OÖ Raiffeisenbanken, sowie gegenüber Prüforganen zum Thema Ausfall
- Internes Reporting in Form von Datenauswertungen/Datenanalysen
- Mitarbeit bei Projekten zur technischen und fachlichen Weiterentwicklung der Ausfallanwendungen
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Deine Aufgaben
- Du verantwortest das betriebliche Life-Cycle-Management unserer IT-Services.
- Du verstehst und koordinierst die servicebezogenen Anforderungen unserer Kund:innen und stellst sicher, dass der vereinbarte Release-Einsatzplan eingehalten wird.
- Du definierst die Monitoring-Anforderungen und beauftragst deren Umsetzung.
- Du koordinierst die Fehlerbehebung bei betrieblichen Störungen bis hin zur Nachbetrachtung und Einleitung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen.
- Das Besondere an diesem Job: bei dir laufen die Fäden zwischen allen am Service beteiligten internen Organisationseinheiten und externen Stakeholder:innen: zusammen!
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Ihre Hauptaufgaben
- Beratung und Betreuung unserer Firmenkunden in allen Bankbelangen
- Aktiver Verkauf von Bankprodukten des Aktiv- und Passivgeschäftes
- Bestehende Kundenpotenziale und -bedürfnisse erkennen und ausschöpfen
- Aktive Neukundengewinnung und laufender Aufbau von neuen, langfristigen Kundenbeziehungen
- Zusammenarbeit mit Spezialisten und Spezialistinnen
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Ihre Hauptaufgaben
- Unterstützung der Finanzierungsberater/innen
- Servicierung von bestehenden Kunden
- Vertretung im Kassa- und Servicebereich
- Ansprechperson für Kunden und Erteilung von telefonischen Auskünften
- Schnittstelle zu den Fachabteilungen und administrativen Tätigkeiten
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Unser Angebot
- Praktische Ausbildung in unserem Firmenkundenteam der Filiale Wels
- Training „on the job“ in den Bereichen Corporate und Immobilien
- Betreuung und Unterstützung durch erfahrene Kolleg/innen
- Vielseitige und interessante Tätigkeit mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten
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ÜBER UNS
- Kennenlernen der Servicebetreuung am Bankschalter bis hin zur eigenständigen Kassenführung
- Unterstützung bei Terminvereinbarungen sowie Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
- Kennenlernen der internen Bereiche Finanzierungsmanagement und Betriebswirtschaft, speziell im Bereich Rechnungswesen und Controlling
- Kompetente Erledigung von administrativen und organisatorischen Aufgabenstellungen
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ÜBER UNS
- Erstellung von Kredit- und Sicherstellungsverträgen
- Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei der Erstellung und Bearbeitung von Kreditanträgen
- Laufende Bearbeitung von Finanzierungsfällen sowie Stammdatenmanagement (Konten-, Sicherheiten …)
- Administrative und organisatorische Tätigkeiten (Telefon, Schrift- und Zahlungsverkehr, etc.)
- Mitarbeit im Kreditcontrolling mit Weiterentwicklungsmöglichkeit in diesem Fachbereich
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Deine Aufgaben
- Du beantwortest als erste Anlaufstelle die Fragen der Anwender:innen in der Bank zu bankfachlichen Anwendungen.
- Du analysierst Störungen und erarbeitest Lösungen für deren Behebung oder bereitest komplexere Anfragen für den 2nd-Level-Support auf.
- Du hältst die Anwender:innen über den Status ihrer Anfragen auf dem Laufenden.
- Du dokumentierst die Anfragen, Fehler und deren Lösungen in der Wissensdatenbank, damit unsere Anwender:innen daran teilhaben können und leistest so Hilfe zur Selbsthilfe.
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ÜBER UNS
- Planung, Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie im Geschäftsfeld Firmenkunden unter Berücksichtigung von Markt- und Zukunftstrends sowie der Ausrichtung im Raiffeisensektor Oberösterreich
- Verantwortung für Vertriebskampagnen, Vertriebscontrolling und Zielerreichung
- Führung und Coaching der Mitarbeiter:innen im Firmenkundenteam
- Betreuung eines ausgewählten Firmenkundenportfolios sowie Akquise von Neukund:innen
- Berichterstattung an den Vorstand
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ÜBER UNS
- Unterstützung der Firmenkundenbetreuer:innen (Zahlungsverkehr, Förderanträge,..)
- Erstellung und Bearbeitung von Finanzierungsvorschlägen
- Ansprechpartner:in für Kund:innen sowie Vorbereitung von Unterlagen und Analysen für Kundentermine
- Administrative und organisatorische Tätigkeiten (Telefon, Schriftverkehr, Kund:innen- und Kontenstammdatenwartung etc.)
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ÜBER UNS
- Du nimmst rasch und zielsicher die Anliegen der Bankkund:innen am Telefon entgegen und leitest diese an die richtige Stelle weiter.
- Du unterstützt die Kolleg:innen in den Banken durch die Übernahme von festgelegten Assistenztätigkeiten.
- Du vereinbarst Termine und schaffst durch deine Freundlichkeit einzigartige Kundenerlebnisse am Telefon (keine Beratung und kein Verkauf).
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ÜBER UNS
- Du bist auf der fachlichen Seite Ansprechpartner:in zu Themen rund um unsere Treasurysysteme und nimmst hierbei auch für den gesamten Raiffeisen-Sektor die Schnittstellenrolle zwischen Fachbereichen und IT wahr.
- Du wächst mit einem kompetenten Team in die (Teil-)projektleiterrolle und Systemverantwortungsrolle hinein, steuerst und koordinierst Aufgaben und Projekte im Bereich der Treasurysysteme.
- Im Rahmen unserer Projekte führst du Workshops und Interviews mit den Kolleg:innen in den Treasury-Fachbereichen sowie der IT.
- Du bringst unsere Projekte bis zum Ziel und nutzt dabei unterschiedliche Projektmanagementmethoden - und Werkzeuge.
- Du unterstützt die Fachbereiche, koordinierst die Kundenabnahme und feierst den positiven Projektabschluss gemeinsam mit deinem Projektteam.
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ÜBER UNS
- Sie unterstützen uns in der bankinternen Beratung, arbeiten an bankübergreifenden Projekten mit und übernehmen schrittweise Verantwortung
- Steuerermittlung und -deklaration sowie die Besteuerung von Kapitalvermögen (KESt)
- Digital Tax Transformation sowie Audit und Tax Compliance
- Unterstützung bei Prüfungen durch Abgabenbehörden
- Erstellung von Präsentationen für das Management
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ÜBER UNS
- Abwechslungsreiche Projektarbeit für moderne Softwarelösungen zur Konzernkonsolidierung inkl. Implementierung
- Unterstützung bei der Konsolidierung sowie bei der Erstellung von IFRS-Konzernabschlüssen
- Erarbeitung und Umsetzung von Richtlinien und Grundlagen mit Blick auf gesetzliche Anforderungen und deren Auswirkungen auf operative Prozesse
- Förderung einer einheitlichen Denkweise und Unternehmenskultur innerhalb unseres Konzerns, einschließlich Tochtergesellschaften
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ÜBER UNS
- Fachliche Mitarbeit in der Anforderungsdefinition für Softwarelösungen zur Planung und Analyse inkl. Implementierung im Konzern
- Projektteambetreuung, Zusammenarbeit mit Führungskräften sowie externen Partnern
- Vermittlung und Abstimmung zwischen Stakeholdern
- Zeitplanerstellung und -verwaltung für den verantworteten Stream
- Schnittstellenmanagement zu vor- und nachgelagerten Systemen
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Ihre Aufgaben
- Kundenanalyse & Reporting: Sie analysieren das Verhalten der Kunden und erstellen Auswertungen.
- Kundencontrolling (Risiko, Preis) & Strategieentwicklung: Sie überwachen Risiken und Preise und entwickeln Strategien zu Kundenpotentialen und Wachstum.
- Zusammenarbeit mit dem Vertrieb: Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsteam zusammen, um die Kundenbetreuung zu optimieren.
- Unterstützung/Vertretung der Debitorenbuchhaltung: Sie unterstützen und vertreten die Debitorenbuchhaltung bei der Fakturierung und in der Zusammenarbeit mit Banken.
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RESPONSIBILITIES
- Minimum of 3 years of professional experience in Supply Chain, Supply Chain Controlling, or a similar field
- Degree in business administration with a focus on Finance/Controlling/Logistics/Supply Chain Management
- Excellent knowledge in English, German is a plus
- Experience in the area of supply chain planning
- Experience with SAP ERP (FI/CO, SD), SAP TM, SAP BI, and Oracle Hyperion is beneficial
- Good command of advanced analytics and data visualization tools (Python, R, PowerBI, Tableau) will be a plus.
- Excellent analytical, communication, problem solving and stakeholder management skills
- Analytics mindset, Future vision focused, and a passion for numbers
- Accuracy, reliability, flexibility, and result orientation
- Proactive, Self-motivated, self-reliant, and able to work under pressure in a fast-paced team environment
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Ihre neue Chance:
- qualitative Betreuung und Servicierung eines Kundenstocks in allen finanziellen Angelegenheiten
- Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen zu bestehenden und neuen Kund*innen
- Erkennen der Kundenbedürfnisse und Erarbeitung entsprechender Lösungen
- aktiver, bedarfsorientierter Verkauf von hochwertigen Bankprodukten
- Vertreten der Sparkasse und ihre Werte nach außen
- die Gewinnung von Neukund:innen
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Ihre neue Herausforderung:
- Sie gestalten aktiv das Business Continuity Management (BCM) der Sparkasse Oberösterreich mit, indem Sie gemeinsam mit Fachabteilungen (bereichs- und hierarchieübergreifend) Gefährdungsanalysen durchführen, Notfall-, Krisen- und Business Continuity Pläne und Prozesse erstellen, weiterentwickeln und in regelmäßigen Reviews aktualisieren
- Sie organisieren Schulungen rund um das Thema BCM. Weiters erstellen und warten Sie interne Richtlinien.
- Als Teil des Teams der Abteilung Strategisches Risikomanagement werden Sie mit Ihrer BCM Expertise immer wieder in Projekt- und Prozessmanagementthemen eingebunden und stehen im laufenden Austausch innerhalb der Sparkassengruppe.
- Die Integration von Prozessen und weiteren risikorelevanten Themen in das Business Continuity Management gestalten und organisieren Sie aktiv mit
- Unterstützung bei weiteren Tätigkeiten im Themenbereich Dienstleistungssteuerung in der Abteilung Strategisches Risikomanagement & Meldewesen je nach vorhandenen Ressourcen
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AUFGABEN: Deine neue Herausforderung
- Du bist vom ersten Tag an voll dabei - das bedeutet: Kundennähe und „Learning by doing".
- Du bist Teil eines modernen Teams und kannst dein Wissen in der Filiale via unterschiedlichen Channels anwenden und ausprobieren.
- Die Theoriekenntnisse lernst du in der Berufsschule und in zahlreichen Workshops.
- Du qualifizierst dich durch zahlreiche Trainingsmaßnahmen und stärkst dein Kommunikations- und Beratungstalent.
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Vollzeit | befristet | Praktikum
Das bieten wir dir:
- einen Blick hinter die Kulissen der Sparkasse Oberösterreich
- Förderung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- für 2025 zwei 4-wöchige Termine: 7. Juli bis 1. August oder 4. August bis 29. August
- die Möglichkeit eines 3-monatigen Pflichtpraktikums: 2. Juni bis 29. August
- das Bruttogehalt für ein volles Kalendermonat beträgt € 1.300,00 für Schüler:innen und € 1.500,00 für Student:innen
- wir leben #glaubandich: Die Sparkasse OÖ steht für Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, sexueller Orientierung oder Herkunft.
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Ihre Aufgaben:
- qualitative Betreuung und Servicierung eines Kundenstocks in allen finanziellen Angelegenheiten
- Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen zu bestehenden und neuen Kund*innen
- Erkennen der Kundenbedürfnisse und Erarbeitung entsprechender Lösungen
- aktiver, bedarfsorientierter Verkauf von hochwertigen Bankprodukten
- Vertreten der Sparkasse und ihre Werte nach außen
- die Gewinnung von Neukund:innen
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Ihre Aufgaben
- Entwicklung von Preisstrategien & -modellen für unsere
- Tankstellen
- Marktrecherche & Wettbewerbsanalyse
- Recherche zu Kundenverhalten/-bedürfnisse
- Aufbau, Erweiterung & Pflege eines Pricing Reporting Systems
- Reporting von Performance Kennzahlen
- Sicherstellung einer wettbewerbsfähigen & profitablen Marktpositionierung
- Management von Preisänderungen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement & Marketing
- Fallweise Reisebereitschaft innerhalb Österreichs
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Ihre neue Chance:
- Die qualitative Betreuung und Servicierung eines eigenen Kundenstocks in allen finanziellen Angelegenheiten
- Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen zu bestehenden und neuen Kund:innen
- erkennen der Kundenbedürfnisse und Erarbeitung entsprechender Lösungen für Ihre Kund:innen
- aktiver, bedarfsorientierter Verkauf von hochwertigen Bankprodukten
- Vertreten der Sparkasse und des Leitbildes nach außen
- Gewinnung von Neukund:innen
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ÜBER UNS
- Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses
- Kennenlernen von Abläufen in der Bilanzierung und dem Reporting
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Pflege des Konzernkontenplans
- Automatisierung von Datenabfragen und damit Optimierung dahinterstehender Prozesse
- Möglichkeit, an Projekten zur Optimierung der IT-Landschaft im Konzernrechnungswesen mitzuwirken
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ÜBER UNS
- Eigenverantwortliche Abwicklung von SEPA- und Auslandszahlungsverkehrstransaktionen
- Pflege und Aktualisierung von weit vernetzten Stammdaten
- Fachliche Mitarbeit bei attraktiven (IT-)Projekten
- Möglichkeiten zur Know-how-Erweiterung in der Welt des Zahlungsverkehrs wie beispielsweise Betrugsbekämpfung, Nachforschung oder Bargeld
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ÜBER UNS
- Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Richtlinien mit Schwerpunkt Vertrieb Versicherungen und Finanzierungen
- Selbstständige Durchführung von Kontrollhandlungen
- Entwicklung, Implementierung und Aktualisierung von Compliance-Richtlinien und -Prozessen
- Ansprechperson für interne Abteilungen, Mitgliedern des Raiffeisen Sektors und Produktherstellern (Versicherungsunternehmen)
- Durchführung von Schulungen und Workshops
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ÜBER UNS
- Strategie: Entwicklung und Umsetzungsbegleitung von Strategieprojekten in enger Interaktion mit den Raiffeisenbanken
- Organisationsentwicklung: Analyse und Optimierung unserer Organisationsstrukturen und -Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Effektivität.
- Projektmanagement: Übernahme von Verantwortung bei bereichsübergreifenden Projekten, von der Konzeption bis zur erfolgreichen Implementierung.
- Change Management: Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung von Veränderungsprozessen innerhalb der Raiffeisenbanken.
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Linz, Linz Land, Wels, Wels Land, Grieskirchen, Eferding, Steyr, Steyr Land, Kirchdorf, Gmunden, Schärding, Braunau, Rohrbach, Freistadt, Perg
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
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