AcuraSens GmbH
Vollzeit
Ihr Aufgabenschwerpunkt:
- Selbständige Durchführung und Abwicklung von Wartungs- und Kalibrieraufträgen am Standort und vor Ort bei unseren Kunden inkl. Dokumentation
- Kalibrieren von Messgrößen wie Durchfluss, Druck und Analyse
- Fachliche Ansprechperson für technische Fragestellungen der Kunden
- Regelmäßige Teilnahme an Trainings
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Ihr Aufgabengebiet:
- Verkauf
- Unterstützung der Systeme für den Vertrieb (als Lenzing 365 Champion, Co-Products Verträge, CRM Power User)
- Unterstützung des Commercial Directors (für Präsentationen und Meetings) und des Sales Management
- Organisation von Kundenmustern
- Qualität
- Unterstützung bei der Wartung und Weiterentwicklung des Intranets
- Mitarbeit bei der Erstellung von Safety Data Sheets, Mailings, Berichten, Analysen und Diagrammen zu Qualitätsproblemen
- Unterstützung bei der Wartung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystem
- Administration: Reisekostenabrechnung, Budget und Bestellanforderung, Koordination der Büroorganisation
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RESPONSIBILITIES
- University degree in Business Management, Project Management, Economics or Engineering, or the equivalent field experience
- Excellent command of English, other languages advantageous, but not required
- In-depth knowledge of the Hospitality & Entertainment industry is required
- +3 years of experience in Key Account or global F&B Management, preferably at leading image Hospitality & Entertainment groups with a proven track record working with Global F&B brands across sales, marketing and insight functions
- Analytical background and ability to analyse complex trends and data Project management and budgetary control
- Solid & in depth understanding of sales processes & high level negotiation with Global & Regional Key Accounts
- Can develop specific, valuable, innovative and commercially focused strategies
- Exceptionally strong communicator that excels in translating complex business issues into practical and relevant terms whilst understanding cultural differences and strong presentation skills that provide highly relevant and commercially viable strategies and processes in a clear, concise and empowering way
- Passion for establishing new business partnerships – ability to understand the immediate implications of new route-to-market, value chain and impact on the existing business
- Successful negotiation experience and problem-solving skills
- Self-motivated, self-directed, flexible and be able to work under pressure in a fast-paced team environment
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Die Rolle
- Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung; idealerweise im Konsumgüterbereich mit Fokus Sales oder Marketing
- Du bringst Erfahrung im Verkauf oder Außendienst mit und hast die Fähigkeit unsere Kunden zu begeistern und zu überzeugen. Zudem verfügst du über ein sicheres und gewinnendes Auftreten, bist ambitioniert, kommunikativ und umsetzungsstark.
- Mit deiner Persönlichkeit passt du zur Welt von Red Bull: Du bist begeisterungsfähig, innovativ und dynamisch.
- Du hast einen sicheren Umgang mit Microsoft Office-Programmen und Tablets/Smartphones.
- Du wohnst in Oberösterreich (idealerweise im Bezirk Vöcklabruck), besitzt einen Führerschein der Kat. B und sprichst fließend Deutsch und beherrscht zusätzlich gute Englischkenntnisse
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Deine Aufgaben umfassen
- Service mit Herz: Du bist die Antwort auf alle Fragen und zeigst Sympathie und Kompetenz in jeder Situation.
- Fingerspitzengefühl: Du erstellst Angebote und stimmst diese mit dem Außendienst auf die Bedürfnisse unserer Kunden ab.
- Effizienz: Du übernimmst die Bearbeitung und Abwicklung von Aufträgen und gewährleistest reibungslose Abläufe.
- Detailverliebt: Du sorgst mit geschultem Blick für transparente und präzise Informationen in der Angebotsverfolgung.
- Netzwerkausbau: Du stehst in laufendem Kontakt mit Kunden und Lieferanten und knüpfst so wertvolle Beziehungen.
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Deine Aufgaben umfassen
- Angebotsstratege: Du kümmerst dich um die Kalkulation und Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit dem Key Account.
- Marktbeobachter: Du übernimmst die Nachverfolgung von Angeboten und hast immer den Markt im Blick, um Chancen und Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen.
- Kundenberater: Du bearbeitest Kundenanfragen kompetent und sorgst für eine reibungslose Abwicklung der Aufträge – von der ersten Anfrage bis zur finalen Umsetzung.
- Netzwerker: Du betreust unsere Kunden und Partner wie Lieferanten, Architekten, Installateure und Bauträger und pflegst dabei wertvolle Beziehungen, um langfristigen Erfolg sicherzustellen.
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ÜBER UNS
- Planung, Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie im Geschäftsfeld Firmenkunden unter Berücksichtigung von Markt- und Zukunftstrends sowie der Ausrichtung im Raiffeisensektor Oberösterreich
- Verantwortung für Vertriebskampagnen, Vertriebscontrolling und Zielerreichung
- Führung und Coaching der Mitarbeiter:innen im Firmenkundenteam
- Betreuung eines ausgewählten Firmenkundenportfolios sowie Akquise von Neukund:innen
- Berichterstattung an den Vorstand
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Die Rolle
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Verkauf vorzugsweise in der Medienbranche
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Erfahrung in der Führung eines Teams
- Leidenschaft für die österreichische Medienlandschaft
- Souveränes, positives Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Starke Abschlussorientierung sowie die Fähigkeit zum analysieren komplexer Zusammenhänge
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität, und Teamfähigkeit
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NORMA GmbH & Co. KG Österreich
Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- eigenverantwortliches Leiten einer Filiale
- Koordinieren und Organisieren eines Teams
- Warenmanagement, insbesondere Disponieren und Präsentieren der Ware
- Ausbilden von neuen MitarbeiterInnen und Lehrlingen
- Kassieren an unseren modernen Scannerkassen
- Kontrolle der Einhaltung der HACCP-Richtlinien
- Umsatz-, Kosten-, und Inventurverantwortung
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Aufgaben
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Sie sind verantwortlich für die Akquise neuer Kunden, um das Unternehmenswachstum aktiv voranzutreiben. Mit einem ausgeprägten Gespür für Markttrends bauen Sie neue Kundenbeziehungen auf und schließen erfolgreich Verträge ab. -
Sie platzieren unsere Leistungen / Produkte optimal am Markt, nehmen an Kundenveranstaltungen, Messen und Firmenevents teil und knüpfen wertvolle Kontakte. -
Sie erstellen Offerte, fassen diese nach und stoßen Nachkalkulationen an. -
Sie analysieren Kundenanforderungen und erarbeiten gemeinsam im Team maßgeschneiderte Lösungen. -
Die Pflege und Dokumentation Ihrer Vertriebsaktivitäten sowie die Aktualisierung der Geschäftsentwicklungen im CRM-System gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.
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Ihre Aufgaben bei uns
- Mittels Standard-SPS Simatic S7 / TIA-Portal von Siemens oder vergleichbar erstellen Sie, mit Unterstützung unserer Fachabteilung, Automatisierungslösungen für unsere (inter-)nationalen Kunden
- Sie realisieren Bedien- und Beobachtungslösungen mittels WinCC oder vergleichbar.
- Die erforderlichen Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort und der anlagenspezifische After-Sales-Support setzen Freude am Außendienst und Reisebereitschaft voraus.
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Deine Rolle im Team
- Du bist die persönliche Ansprechperson für unsere KundInnen (B2B & B2C) in der technischen Beratung, somit trägst du wesentlich zur KundInnenzufriedenheit bei.
- Dabei klärst du technische Fragen und Problemstellungen zu unseren Energie- und Ladelösungen.
- Nach dem Onboarding bist du in der Lage die Anliegen unserer KundInnen selbstständig zu bearbeiten und deinen eigenen Ticket-Backlog zu verwalten.
- Bei komplexen Anfragen wirst du von den KollegInnen aus der Entwicklung und dem Produktmanagement unterstützt.
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Über diesen Job
- Technische Detailplanung von spannenden PV- und Speicherprojekten im Bereich der erneuerbaren Energie
- Betreuung der Projekte von der Planung bis zur Umsetzung, auch in der direkten Beratung und im Austausch mit unseren Kunden
- Technische, selbstständige Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Abwicklung von Förderanträgen
- Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in sämtlichen Belangen rund um ihre Projekte (Beratung, Zusatzverkäufe, technische Expertise, Auftragsabwicklung, usw.)
- Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Außendienst und dem Team der Projektentwicklung
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Ihre neue Chance:
- qualitative Betreuung und Servicierung eines Kundenstocks in allen finanziellen Angelegenheiten
- Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen zu bestehenden und neuen Kund*innen
- Erkennen der Kundenbedürfnisse und Erarbeitung entsprechender Lösungen
- aktiver, bedarfsorientierter Verkauf von hochwertigen Bankprodukten
- Vertreten der Sparkasse und ihre Werte nach außen
- die Gewinnung von Neukund:innen
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Ihre Aufgaben:
- qualitative Betreuung und Servicierung eines Kundenstocks in allen finanziellen Angelegenheiten
- Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen zu bestehenden und neuen Kund*innen
- Erkennen der Kundenbedürfnisse und Erarbeitung entsprechender Lösungen
- aktiver, bedarfsorientierter Verkauf von hochwertigen Bankprodukten
- Vertreten der Sparkasse und ihre Werte nach außen
- die Gewinnung von Neukund:innen
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ÜBER UNS
- Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Richtlinien mit Schwerpunkt Vertrieb Versicherungen und Finanzierungen
- Selbstständige Durchführung von Kontrollhandlungen
- Entwicklung, Implementierung und Aktualisierung von Compliance-Richtlinien und -Prozessen
- Ansprechperson für interne Abteilungen, Mitgliedern des Raiffeisen Sektors und Produktherstellern (Versicherungsunternehmen)
- Durchführung von Schulungen und Workshops
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Linz, Linz Land, Wels, Wels Land, Grieskirchen, Eferding, Steyr, Steyr Land, Kirchdorf, Gmunden, Schärding, Braunau, Rohrbach, Freistadt, Perg
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
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Linz, Linz Land, Wels, Wels Land, Grieskirchen, Eferding, Steyr, Steyr Land, Kirchdorf, Gmunden, Schärding, Braunau, Rohrbach, Freistadt, Perg
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
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Die Rolle
- It's all about contacts: Unsere Musketeers sind Netzwerker, die andere Menschen begeistern und die Gastroszene verstehen und lieben
- Barkeeper, Veranstalter, DJ o.Ä.? Erfahrungen in der praktischen Gastronomie und verkaufsfördernde Kenntnisse helfen dem Musketeer-Team zum gewünschten Erfolg
- Tech affin? – unsere Musketeers haben einen sicheren Umgang mit PC, Laptop, IPad, Iphone und der dazugehörigen Standardsoftware
- Stechuhr? Fehlanzeige! Musketeers schätzen flexible Arbeitszeiten, die eigenverantwortliche Organisation und sind gerne unterwegs
- Stets mobil & unterwegs – daher benötigen unsere Musketeers einen Führerschein der Klasse B
- Idealerweise befindet sich der Wohnsitz unserer Musketeers in ihrem Gebiet
- You are your own boss: Eigenverantwortliches und selbständiges Handeln, dabei pragmatisch und umsetzungsstark
- Last but not least: Spaß, Leidenschaft und Professionalität :-)
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Ihre Aufgaben
- Steuerung: Sie steuern den internationalen Vertriebsinnendienst und sorgen für eine reibungslose Kommunikation zwischen den Teams (auch über Ländergrenzen hinweg).
- Betreuung Provisionäre: Sie betreuen und unterstützen unsere internationalen Provisionäre.
- Prozesse: Sie analysieren und optimieren Vertriebsprozesse (angepasst an die Anforderungen der verschiedenen Länder).
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Unser Angebot
- Wir bieten Ihnen ein eigenverantwortliches Aufgabenfeld mit Freiraum Ihre Ideen einzubringen
- Gastro geht auch anders - nämlich in der GO: ein sicherer Arbeitsplatz, ein wertschätzendes, freundschaftliches Team und familienfreundliche Arbeitszeiten.
- GO pünktlich nachhause: im Office Management haben wir eine Kernarbeitszeit von 8:00 bis 16:00 Uhr, Freitags bis 14:00 Uhr
- Engagierte & motivierte Teamkolleg:innen, die sich schon auf Sie freuen und Sie herzlichst empfangen
- Ihre Einschulung liegt uns sehr am Herzen und wir nehmen und geben uns Zeit dafür: in den ersten 6 Monaten durchlaufen Sie mehrere Bereiche und lernen das gesamte Unternehmen vernetzt kennen, damit Sie perfekt auf Ihren Hauptaufgabenbereich vorbereitet werden
- Bei uns dürfen Sie gesunde und köstliche Verpflegung während Ihrer Arbeitszeit genießen (Frühstück und Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant)
- Wir arbeiten kollegial auf Augenhöhe
- Nutzen Sie sehr gerne auch die gratis Weiterbildung in unserer internen GO Academy oder über individuelle Schulungsangebote
- Über unser GO on Tour Programm können Sie gratis an allerlei lustigen und interessanten Teamausflüge teilnehmen und so auch Kolleg:nnen von anderen Standorten & Bereichen kennenlernen
- in unserem "inGO" - unsere MitarbeiterAPP - sind Sie immer up-to-date mit allen Unternehmensinfos
- mehr erzählen wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch
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ÜBER UNS
- Umfassende Betreuung und Beratung vermögender Privatkund:innen in allen finanziellen Angelegenheiten
- Entwicklung und Aufbereitung maßgeschneiderter Veranlagungs- und Finanzierungslösungen
- Auf- und Ausbau sowie intensive Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, Neukundenakquise und aktive Vernetzung in den Kernmärkten
- Mitarbeit und Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Events sowie Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Private Banking
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ÜBER UNS
- Professionelle Beratung und laufende Betreuung der Firmenkund:innen insbesondere im Bereich der Immobilienfinanzierungen
- Bedarfsermittlung und Erarbeiten strukturierter Lösungen im Sinne der Kund:innen und der Bank
- Eigenverantwortliche Neukundenakquise
- Aktive Vernetzung in den Kernmärkten (Salzkammergut, Sbg und Wien)
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RESPONSIBILITIES
- University Degree in Economics, Business Administration or similar or equal practical experience
- Excellent English skills, German is an advantage
- Work experience preferably within a FMCG environment (ideally in the field of Business or IT)
- Proven project management skills
- High proficiency in Microsoft Office
- Problem solver with can do attitude, who can transform ideas into practical and workable solutions
- Excellent attention to detail, process driven and structured
- Excellent organisation, presentation, and communication skills to present findings in a clear and compelling manner
- Learner, self-motivated and able to work both independently and as part of a team
- Experience with data analysis tools, BI tools and other statistical software or coding languages is an advantage (such as SAP Analytics Cloud, Power BI, Tableau, Trifacta, R, Python, SQL…)
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ÜBER UNS
- Betreuung der Versicherungen von bestehenden Privat- und Kleingewerbekund:innen
- Softwareunterstützte Erarbeitung von optimalen Versicherungslösungen
- Erstellung von Ausschreibungen, Deckungsvergleichen, Präsentationen
- Korrespondenz und Verhandlungen mit Versicherungsunternehmen und Kund:innen
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Standort
- eine 6. Urlaubswoche ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
- Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im BAUHAUS
- sicherer Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Unternehmen
- Firmen-PKW inkl. privater Nutzung
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Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich:
- Betreuung aller vorhandenen Kunden in Österreich sowie Gewinnung von Neu- und Wettbewerbskunden
- Verkauf unserer Anlagen zur Produktkennzeichnung und Preisauszeichnung
- Jährliche Umsatzplanung für das Verkaufsgebiet
- Analyse des regionales Marktes sowie Abstimmung mit der Verkaufs- und Marketingleitung bezüglich weiterer Wachstumsmaßnahmen
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Deine Aufgaben:
- Neukundengewinnung sowie Betreuung bestehender Kunden (Wien, Niederösterreich, Burgenland, Slowakei, Ungarn)
- Eigenständige Bearbeitung des Vertriebsgebietes und Präsentation der Produkte
- Angebotserstellung
- Interne, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
- Marktbeobachtung sowie Teilnahme an Veranstaltungen und Messen
- Datenpflege mit CRM-System
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