Vollzeit | Lehrstelle
Aufgaben
- Du willst im Unternehmen das Steuer übernehmen?
- Du überblickst nicht nur den gesamten Transportprozess, sondern fährst nach einer umfassenden Ausbildung auch selbstständig LKW.
- Du bist für das Fahrzeug verantwortlich und kontrollierst, wartest und pflegst es.
- Auch bei der Planung Deiner Tour macht Dir niemand etwas vor, Du übernimmst das Transportgut, sicherst die Ladung und prüfst die mitzuführenden Papiere.
- Das Wichtigste: Du repräsentierst DACHSER bei unseren Kunden.
|
Vollzeit | Lehrstelle
Aufgaben
-
Selbständige Abwicklung von Zollabfertigungen im Import und im Export -
Tarifierung -
Durchführung von Intrastat-Meldungen -
Kontrolle verzollungsrelevanter Sendungsdokumente -
Ansprechpartner für Kunden, interne Abteilungen und Zollbehörden -
Selbständige Führung des Schaumwein- und Alkohollagers -
Administrative Tätigkeiten im Zollbereich
|
Vollzeit | Teilzeit
Wels, AT
27.01.2025
Wels, AT
Das blüht Ihnen bei uns – Ihre Aufgaben:
- Freundliche und zuvorkommende Beratung unserer Kundinnen und Kunden
- Emotional ansprechende und verkaufsfördernde Präsentation unserer Pflanzen
- Mithilfe bei der Warendisposition
- Regelmäßige Pflanzen-/Regalpflege
- Durchführung der Preisauszeichnung
|
Ihre Aufgaben
- Monatliche Abrechnung der Löhne und Gehälter
- Umsetzung innerbetrieblicher Regelungen (Kollektivverträge, Betriebsvereinbarungen, etc.)
- Servicierung der Mitarbeitenden, Führungskräfte und HR-Business-Partner:innen
- Ansprechperson für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
- Abstimmung mit externen Partner:innen (Finanzamt, Gebietskrankenkasse, etc.)
- Mitarbeit in HR-Projekten
|
Der JOB
- Unterstützung beim Vertrieb internationaler Holzbauprojekte
- technische und kaufmännische Begleitung des Angebotsprozesses
- Zusammenarbeit mit Engineering, Technik, Kalkulation und Projektmanagement
|
Vollzeit | Teilzeit | Geringfügig
Über diesen Job
__ __ _____ _ _______ ______ |__ __| ____| \/ | __ \| | /\|__ __| ____| | | | |__ | \ / | |__) | | / \ | | | |__ | | | __| | |\/| | ___/| | / /\ \ | | | __| | | | |____| | | | | | |____ / ____ \| | | |____ |_| |______|_| |_|_| |______/_/ \_\_| |______| -->
|
Deine Aufgaben umfassen
- Ordnungshüter: Du bist verantwortlich für die Kommissionierung und sorgfältige Einlagerung der Ware
- Kundenfokus: Du bearbeitest Kundenaufträge gewissenhaft und stellst sicher, dass alles korrekt abgewickelt wird
- Lagerlogistik: Du behältst den Überblick und sorgst für eine effiziente Lagerplatzverwaltung
- Inventur & Ordnung: Du unterstützt tatkräftig bei der Inventur und hilfst mit, das Lager ordentlich und sauber zu halten.
- Prozessbewusstsein: Du hältst dich stets an unsere internen Prozesse und Richtlinien, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
|
Deine Aufgaben umfassen
- Ordnungshüter: Du bist verantwortlich für die Kommissionierung und sorgfältige Einlagerung der Ware.
- Kundenfokus: Du bearbeitest Kundenaufträge gewissenhaft und stellst sicher, dass alles korrekt abgewickelt wird.
- Lagerlogistik: Du behältst den Überblick und sorgst für eine effiziente Lagerplatzverwaltung.
- Inventur & Ordnung: Du unterstützt tatkräftig bei der Inventur und hilfst mit, das Lager ordentlich und sauber zu halten.
- Prozessbewusstsein: Du hältst dich stets an unsere internen Prozesse und Richtlinien, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
|
ARBEITEN BEIM TOP.ARBEITGEBER 2024 (by Rolling Pin)!
- eine Abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung hast
- über freier Arbeitsmarktzugang in Österreich verfügst
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzt
- über gute Englischkenntnisse (mindestens B1) verfügst
- ein kommunikatives, sauberes und sicheres Auftreten hast
- über Bereitschaft im Team zu arbeiten, Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Selbstständigkeit verfügst
- entscheidungsfreudig und pünktlich bist
- und Bereitschaft hast unsere Betriebsphilosophie zu leben
|
Beschäftigungsausmaß:
- einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der größten oberösterreichischen Spitalsträgerin
- flexible Arbeitszeitmodelle und betriebliche Gesundheitsförderung
- attraktive Sonder- und Sozialleistungen für oö. Landesbedienstete
- ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- Sommerkinderbetreuung
|
DEIN BERUFLICHES ZUHAUSE
- Teil-Projektleitung bei der Einführung von Neuprodukten von der Idee bis zur Markteinführung
- Sicherstellung des Informationsflusses zu Produktmanagement, Qualitätsmanagement und Produktion
- Erstellung von Entwicklungsdokumentationen, Montageanleitungen und Systemprüfungen
- Entwicklung von Lösungen mit 2D- und 3D-CAD-Werkzeugen (ACAD/Inventor)
- Implementierung neuer Systeme in einführende Abteilungen und kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP)
- Suche nach neuen Materialien für den Fensterbau sowie Anfrage und Bestellung von Neuteilen bei Zulieferern
- Durchführung interner und externer Prüfungen von Werkstoffen und Produkten
- Unterstützung des Servicebereichs und Lösung komplexer Reklamationen auf Baustellen
- Teilnahme an Fachmessen zur Wissens- und Informationsbeschaffung
|
DEIN BERUFLICHES ZUHAUSE
- Materialanforderungen Produktion (Verfügbarkeitsprüfung)
- Materialanforderung für lose Gläser bei MALOG
- Erstellung der Abholscheine für Transportgutträger
- Verwaltung der Abhol-/ Lieferscheine Service
- Erstellung der Zollrechnungen für Drittländer
- Erstellung der Kommissionierliste für Innentüren
- Bearbeitung von KFZ Schäden
- Anmeldung der Maut bei NEU LKW´s
- Direkter Kontakt mit Vertriebspartner und Kunden bei Rückfragen
|
DEIN BERUFLICHES ZUHAUSE
- Führung der Entwicklungsabteilung, Steuerung interner/externer Prozesse (Qualität, Produktion, Produktabläufe) und Informationsfluss zu relevanten Bereichen
- Leitung und Überwachung von Projekten von der Idee bis zur Einführung, inklusive Kosten-, Budget- und Terminplanung sowie Nachkalkulation
- Produktentwicklung und Optimierung: Gestaltung und Weiterentwicklung des Produktportfolios, Suche nach neuen Materialien, kontinuierliche Verbesserungen (KVP) und Systemimplementierung
- Koordination von 3D-Zeichnungen, Montageanleitungen und Prüfprozessen (intern/extern, Systemprüfungen, Prüfpark)
- Qualität und Service: Unterstützung bei Reklamationen und Servicefragen, Besichtigung komplexer Baustellenfälle.
- Mitarbeiterführung und Weiterbildung: Förderung des Teams, Teilnahme an Fachmessen zur Informationsbeschaffung und Weiterbildung
|
Erkennst du dich wieder?
- Von Arbeitsbekleidung bis hin zu Werkzeugen - der Handel mit über 200.000 verschiedenen technischen Produkten wird zu deiner Welt.
- Du lernst Produkte in Großmengen einzukaufen und wieder zu verkaufen. Dafür bist du telefonisch, per Mail oder auch persönlich mit Kunden und Lieferanten in Kontakt.
- Neben den Büroabteilungen erhältst du auch einen Einblick in die Logistik und arbeitest überall aktiv mit.
- Zusätzlich nimmst du an vielen spannenden Workshops und Trainings teil.
- Wir sind immer für dich da: du hast jederzeit eine fixe Ansprechperson, denn bei uns stehst du als Mensch im Vordergrund.
- Dein Lehrlingseinkommen im 1. Lehrjahr beträgt € 1.000,–.
- Du kannst bis zu € 11.000,– in deiner Lehrzeit dazuverdienen – dein Einsatz wird belohnt!
|
Was Sie erwartet
- Familienunternehmen
- 4,5-Tage - Woche
- Eco-Points Gutscheine
- 6 Urlaubswochen
- Haberkorn Kantine
- Gewinnbeteiligung
- Gesundheitsmaßnahmen
|
Ihre Aufgaben:
- Sie führen Erhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten wie Grünflächenpflege, Reinigungsarbeiten und Brückeninstandhaltung durch
- Im Streckendienst kontrollieren Sie laufend Ihr Betreuungsgebiet
- Sie sichern sowohl Baustellen als auch Unfälle ab
- Im Winterdienst im Schicht- und Bereitschaftsdienst halten Sie unser Netz schneefrei
- Außerdem führen Sie verschiedenste, abwechslungsreiche Arbeiten (u.a. im erlernten Beruf) durch und protokollieren diese
|
Vollzeit | befristet
Ansfelden, St. Pölten, Ybbs
28.01.2025
Ansfelden, St. Pölten, Ybbs
Ihre Aufgaben:
- Basierend auf Ihrer Jahresplanung beauftragen und unterstützen Sie unsere externen Partner bei der baulichen, hydraulischen und umweltrelevanten Zustandserfassung unseres Entwässerungsnetzes
- Sämtliche Ergebnisse dieser Zustandserfassung werden von Ihnen übernommen und verarbeitet. Sie leiten geeignete Maßnahmen ab und begleiten unsere Autobahnmeistereien und andere Fachabteilungen bei der Umsetzung
- Das Monitoring und die Nachverfolgung dieser Maßnahmen erfolgen über unser Informationssystem EMMA, das Sie federführend betreuen und gemeinsam mit unseren internen Spezialisten weiterentwickeln
- Sie erstellen Rollout-Pläne und Anwenderunterlagen für EMMA und arbeiten in Projektgruppen mit
- Sie monitoren die norm- und bescheidmäßigen Vorgaben zu unserem Entwässerungssystem
- Unter Ihrer Anleitung nehmen unsere Autobahnmeistereien Maßnahmen zur Kanalüberwachung, -reinigung und -wartung sowie erforderliche Reparaturmaßnahmen vor
- Qualitäts- und Rechnungsprüfung der Leistungen externer Partner vervollständigen Ihren Aufgabenbereich
|
Vollzeit
Oberwang, Linz
28.01.2025
Oberwang, Linz
Die Rolle
- Berufserfahrung im administrativen Bereich oder in einer Assistenzfunktion und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLA Matura, Lehre,...).
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Power Point und Excel.
- Strukturierte, systematische und genaue Arbeitsweise mit Blick für das Ganze.
- Sehr gutes Organisationstalent, gepaart mit einer Affinität zu Zahlen und einer selbstständigen Arbeitsweise.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Teamplayer-Mentalität mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten.
|
Die Rolle
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich eines Unternehmens – idealerweise im Applikationsumfeld (CX)
- Erfahrung im IT Projekt- und Servicemanagement
- Erfahrung im CRM/CX/CDP-Umfeld
- Grundkenntnisse in Softwareentwicklung und -architektur (speziell SaaS/Cloud) sowie IT-Infrastrukturkenntnisse
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Kollaborative und selbstmotivierte Persönlichkeit
- Strukturierte Arbeitsweise, kommunikationsstark, lösungs- und zielorientiert, teamfähig
|
Beschäftigungsausmaß:
- Ein in Österreich einzigartiger strukturierter Ausbildungsplan, welcher nach Vorbild des anglosächsischen Systems durch festgelegte theoretische Module untermauert wird: Link
- Leben Sie in einer der sehenswertesten Tourismusregionen Europas mit wunderschönen Bergen und Seen (10 Minuten zum Attersee und 20 Minuten zum Traunsee), welche multiple Sport- und Freizeitmöglichkeiten in der Natur bieten sowie die Nähe zu Österreichs schönsten Kulturstädten (Salzburg, Linz): Video
- Ihnen steht nebst traumhafter Umgebung der neugeschaffene klinische Schwerpunkt mit dem Spektrum der gesamten konservativen Kardiologie (inklusive kardialer Bildgebung) und eines breit ausgebauten Deviceimplantationsprogramms zur Verfügung. Des Weiteren bieten wir eine neueingerichtete Dialysestation und eine hochmoderne Intensivstation und somit die optimalen Entfaltungsmöglichkeiten als OberärztInnen im Bereich der Kardiologie, Nephrologie oder Intensivmedizin.
- Unser Team, mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten, ermöglicht eine entspannte Arbeitsatmosphäre, in der das Erlernen von neuen konservativen sowie interventionellen Techniken gefördert und ermöglicht wird.
- Wir bieten flache Hierarchien, eine junge und moderne Teamausrichtung mit der Möglichkeit der Partizipation und Mitgestaltung.
- Wir legen Wert auf Freiheiten zur individuellen Anpassung ihrer Kinderbetreuung, um so ein familienfreundliches Umfeld zu schaffen.
- Zusätzlich achten wir auf interdisziplinäre Fortbildungsmöglichkeiten (Refinanzierung und Fortbildungstage) und bieten altersgerechte Beschäftigungsmodelle
- Mitgestaltung und Förderung der Nachwuchsmediziner u. a. im neugestalteten, von Prof. Lukas J. Motloch ins Leben gerufenen "Echo-Teaching Lab".
|
Beschäftigungsausmaß:
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- werteorientiertes Betriebs- & Arbeitsklima
- betriebliche Gesundheitsförderung („geh mit“Programm)
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) und Homeofficemöglichkeit
- vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
- vergünstigte Parkmöglichkeit im Haus
- umfangreiche Aus- & Weiterbildungsangebote -OÖG Akademie
|
Beschäftigungsausmaß:
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- attraktive Sonder-u. Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
- modernst ausgestattete Großküche
- Arbeitskleidung, die von uns gestellt und gereinigt wird
- abwechlungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
- Arbeiten in einem kollegialen und unterstützenden Team
- geregelte Arbeitszeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen (Rahmenarbeitszeiten von 07:00 bis 15:30 Uhr)
- individuelle Kinderbetreuung in familiären Atmosphäre bis zur Kindergartenpflicht (ganzjährig) sowie Sommerkindergarten
|
Wenn du bei den Familux Resorts arbeitest, bist du keine Nummer im System. Du bist kein Mitarbeiter. Du bist ein Familienmitglied.
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Frühstücksküche
- Leidenschaft für die Zubereitung von hochwertiger und abwechslungsreicher Frühstücksgerichte
- Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
- Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu leiten
- Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Verantwortungsgefühl, Teamgeist und Zuverlässigkeit
- Ein gepflegtes Erscheinungsbild und freundliches Auftreten
|
Deine Aufgaben:
- Durchführung von Inspektions- und Wartungsarbeiten
- Selbstständige Störungssuche und -behebung, sowie Reparatur von Maschinen und Anlagen
- Laufende Betreuung und Verbesserung des Anlagenparks
- Aktives Aufzeigen und Einleiten von entsprechenden Verbesserungsmaßnahmen zur Störungsvermeidung
- Bereitschaftsdienst (nach entsprechender Einarbeitung)
|
Eine tragende Rolle spielen.
- Instrumentier-, Beidienst- bzw. Springertätigkeiten im interdisziplinären OP-Bereich
- Vorbereitung, Mitwirkung und Nachbetreuung bei operativen Eingriffen
- Gewährleistung eines sicheren, qualitäts- und patient*innenorientierten OP-Ablaufes
- Koordinierte Zusammenarbeit mit dem Sterilisationsbereich AEMP
- Unterstützung und Anleitung von Studierenden* der FH für Gesundheits- und Krankenpflege und weiteren Auszubildenden*
|
Wir bieten Raum, um sich zu entfalten.
- Montag
- Mittwoch oder Freitag
|
IHRE ARBEITSWELT
- Entwicklung von Alltagsstrukturen mit Blick auf größtmögliche Selbstbestimmung
- Begleitung von drei Personen im Autismus Spektrum in einer Kleinwohnung
- Arbeiten mit Strukturierungshilfen und Unterstützter Kommunikation
- Bewegung und gemeinsame Aktivitäten in der Natur mit Bewohner:innen
|
Teilzeit
Werkstätte Bad Hall, 4540 Bad Hall
28.01.2025
Werkstätte Bad Hall, 4540 Bad Hall
WAS SIE ERWARTET
- Gesamtverantwortung für die Werkstätte von 32 Kundinnen und Kunden und 25 Mitarbeiter.innen
- Inhaltliche Führung und fachliche, zielgruppenorientierte Entwicklung
- Administrative Tätigkeiten und Mitverantwortung im Finanzcontrolling
- Begleitung der bestehenden Integrativen Beschäftigung und Ausbau der Integrativen Beschäftigung und Möglichkeiten für den 1. Arbeitsmarkt zu schaffen
- Gruppen und Einzelpersonen, die sich auf Ihre Begleitung und abwechslungsreiche Tagesgestaltung freuen
- Kreatives Arbeiten in der Werkstätte und Arbeiten in und rundum unserem Haus
- Strukturierung des Alltags zur Orientierung und Sicherheit unserer Klient:innen
|
Vollzeit | Teilzeit
Wohnen Pregarten Sandleiten, 4230 Pregarten
28.01.2025
Wohnen Pregarten Sandleiten, 4230 Pregarten
DAS ERWARTET DICH
- Medikamentenmanagement und Pflegeplanungsprozess
- Ansprechperson bei pflegerischen Fragen sowie Arztvisiten
- medizinische Pflege von Menschen im Autismus-Spektrum, mit herausfordernden Verhalten und mit psychischer Beeinträchtigung
- Arbeit im Team mit DGKP`S und Pflegeassistent:innen
|
Vollzeit | Teilzeit
Werkstätte Erle, 4209 Engerwitzdorf
28.01.2025
Werkstätte Erle, 4209 Engerwitzdorf
WAS SIE ERWARTET
- Gut eingespieltes, humorvolles Team sowie eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre im Haus
- Gemeinsame Gestaltung eines sinnstiftenden und bedürfnissorientierten Arbeitsalltages mit den Klient:innen
- Pesonenzentrierte Begleitung von Klient:innen mit herausforderndem Verhalten
- Viel Gestaltungsspielraum
|