Vollzeit | Lehrstelle
Aufgaben
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Selbständige Abwicklung von Zollabfertigungen im Import und im Export -
Tarifierung -
Durchführung von Intrastat-Meldungen -
Kontrolle verzollungsrelevanter Sendungsdokumente -
Ansprechpartner für Kunden, interne Abteilungen und Zollbehörden -
Selbständige Führung des Schaumwein- und Alkohollagers -
Administrative Tätigkeiten im Zollbereich
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Ihre Aufgaben
- Monatliche Abrechnung der Löhne und Gehälter
- Umsetzung innerbetrieblicher Regelungen (Kollektivverträge, Betriebsvereinbarungen, etc.)
- Servicierung der Mitarbeitenden, Führungskräfte und HR-Business-Partner:innen
- Ansprechperson für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
- Abstimmung mit externen Partner:innen (Finanzamt, Gebietskrankenkasse, etc.)
- Mitarbeit in HR-Projekten
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Vollzeit
Altheim
28.01.2025
Altheim
Der JOB
- Unterstützung beim Vertrieb internationaler Holzbauprojekte
- technische und kaufmännische Begleitung des Angebotsprozesses
- Zusammenarbeit mit Engineering, Technik, Kalkulation und Projektmanagement
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Was Sie erwartet
- Familienunternehmen
- 4,5-Tage - Woche
- Eco-Points Gutscheine
- 6 Urlaubswochen
- Haberkorn Kantine
- Gewinnbeteiligung
- Gesundheitsmaßnahmen
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Vollzeit
Oberwang, Linz
28.01.2025
Oberwang, Linz
Die Rolle
- Berufserfahrung im administrativen Bereich oder in einer Assistenzfunktion und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLA Matura, Lehre,...).
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Power Point und Excel.
- Strukturierte, systematische und genaue Arbeitsweise mit Blick für das Ganze.
- Sehr gutes Organisationstalent, gepaart mit einer Affinität zu Zahlen und einer selbstständigen Arbeitsweise.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Teamplayer-Mentalität mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten.
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Perspektiven
- Umsetzung komplexer Unternehmenstransaktionen in Zusammenarbeit mit einem standortübergreifenden Team aus Linz und Wien, das neben den M&A Kolleg:innen im Sinne einer One-Stop-Shop-Lösung meist auch Expert:innen im Bereich Tax, Legal und weiteren Fachbereichen, sowohl innerhalb der KPMG als auch Externe umfasst
- Austausch mit dem internationalen KPMG-Netzwerk, sowie länderübergreifende Projektarbeit in einem global agierenden Umfeld
- Anwendung AI-gestützter Analyse-/Research-Tools
- Möglichkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, unter anderem bei der Begleitung der erfolgreichsten österreichischen Unternehmen bei deren globalen Expansion
- Kontinuierliches Learning on the Job, maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten und transparenten Karrierewege, die eine persönliche und berufliche Entwicklung fördern
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Die Rolle
- Mehrjährige Berufserfahrung im Office Management, als Teamassistenz oder in einer vergleichbaren administrativen Rolle
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere fundierte Erfahrung mit PowerPoint zur Erstellung professioneller Präsentationen
- Interesse am Medienbereich sowie die Bereitschaft, sich in branchenspezifische Themen einzuarbeiten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen diplomatisch und lösungsorientiert zu agieren
- Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team
- Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, mit einem Blick fürs Detail und vorausschauendem Handeln
- Freundliches und professionelles Auftreten, verbunden mit einem sicheren Gespür für unterschiedliche Kommunikationsstile
- Engagiert, organisiert und belastbar, auch in einem dynamischen Umfeld mit wechselnden Prioritäten
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Vollzeit
Andorf
28.01.2025
Andorf
DEIN BERUFLICHES ZUHAUSE
- Tourenplanung unserer Techniker im Außendienst um eine schnelle und effiziente Kundendienstabwicklung zu gewährleisten
- Terminabstimmung mit Kunden und Partnerfirmen
- Erstellung von Material- und Ladelisten
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Ihre Aufgaben:
- Administrative und organisatorische Unterstützung des Fuhrparkleiters
- Mithilfe für die termingerechte ordnungsgemäße Auslieferung unserer Produkte
- Gemeinsame Tourenplanung mit dafür vorgesehene technische Hilfsmittel (Optitool und Couplink Telematik-System)
- Kommunikationsschnittstelle zwischen Fahrer, Verkauf, Fuhrparkleitung und Geschäftsführung
- Assistenz bei Organisation der Fahrerschulungen
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Zukunftsprojekt
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Deine Aufgaben umfassen
- Angebotsstratege: Du kümmerst dich um die Kalkulation und Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit dem Key Account.
- Marktbeobachter: Du übernimmst die Nachverfolgung von Angeboten und hast immer den Markt im Blick, um Chancen und Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen.
- Kundenberater: Du bearbeitest Kundenanfragen kompetent und sorgst für eine reibungslose Abwicklung der Aufträge – von der ersten Anfrage bis zur finalen Umsetzung.
- Netzwerker: Du betreust unsere Kunden und Partner wie Lieferanten, Architekten, Installateure und Bauträger und pflegst dabei wertvolle Beziehungen, um langfristigen Erfolg sicherzustellen.
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Ihre Aufgaben:
- fixer Einräumtag am Mittwoch, Stunden nach Vereinbarung
- Einsortieren der Berufskleidung in die von uns zur Verfügung gestellten Schränke
- Bereitstellen der Schmutzwäsche für den Servicefahrer
- Kontrolle der Lieferscheine
- Weiterleitung div. Informationen (z.b. Bestellungen, Reklamationen) an die Niederlassung Linz
- Bedienung unseres online Kundenportal
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Deine Aufgaben umfassen
- Terminvorbereitung: Du bereitest Lieferantentermine und Jahresgespräche sorgfältig vor.
- Datenanalyse: Du erstellst Reports und Auswertungen, die zur Entscheidungsfindung beitragen.
- Kooperation: Du arbeitest eng mit führenden Herstellern der Branche zusammen.
- Aktionsmanagement: Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Erstellung von Aktionen sowie die Präsentation von Produktneuheiten für unser B2B-Portal.
- Präsentationsvorbereitung: Du erstellst aussagekräftige Präsentationen für Lieferantentermine und interne Kommunikationszwecke.
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Aufgaben
- Du planst und organisierst den europaweiten Warentransport vom Versender zum Empfänger sowie den Umschlag und die Lagerung seiner Waren.
- Du ermittelst den idealen Transportweg bzw. das Transportmittel und planst weitere logistische Leistungen für unsere Kunden.
- Du steuerst und überwachst das Zusammenspiel der an der Logistikkette beteiligten Personen und Stationen.
- Du sorgst für einen guten Versicherungsschutz und weißt immer, welche Zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen zu beachten sind.
- Du bist im Netzwerk telefonisch, schriftlich und über unsere IT-Systeme in ständigem Kontakt mit in- und ausländischen Kollegen (teilweise in englischer, gern auch in anderen Sprachen).
- Im täglichen Kontakt mit unseren österreichischen Kunden aus Industrie und Handel wandelst Du ihre Wünsche in Transportaufträge um.
- Du kennst unsere IT-Systeme und digitalen Abläufe und bist sicher im Umgang mit Computern, Telefon und Co.
- Du arbeitest in einem sehr großen Unternehmen mit stabilen Werten und einem familiären Umfeld.
- Am Ende der Lehrzeit schließt Du neben dem Beruf Speditionskaufmann (m/w/d) auch den Beruf Bürokaufmann (m/w/d) ab.
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Aufgaben
- Sie disponieren nach erfolgter Einschulung unsere Nahverkehrsfahrzeuge (Zustellung/ Abholung).
- Sie erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten.
- Sie sind Schnittstelle zwischen unseren Fahrern, internen Fachabteilungen und unseren Kunden.
- Sie berücksichtigen bei der Disposition die vorgegebenen Termine.
- Sie stehen in engem Kontakt mit den Fahrern und besprechen täglich die eingeteilten Touren.
- Sie arbeiten im Team mit erfahrenen Kollegen.
- Ihre Arbeitszeiten vereinbaren wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
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ÜBER UNS
- Du nimmst rasch und zielsicher die Anliegen der Bankkund:innen am Telefon entgegen und leitest diese an die richtige Stelle weiter.
- Du unterstützt die Kolleg:innen in den Banken durch die Übernahme von festgelegten Assistenztätigkeiten.
- Du vereinbarst Termine und schaffst durch deine Freundlichkeit einzigartige Kundenerlebnisse am Telefon (keine Beratung und kein Verkauf).
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Aufgabenbereiche:
- Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung im telefonischen Verkauf
- Kontrolle Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit der Ware
- Erfüllung von Kundenspezifikationen sicherstellen
- Reklamationen erfassen und bearbeiten
- Neuakquirierung von Kunden
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Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit in der Einkaufsabteilung Rind und Schwein
- Mithilfe bei der Mengenplanung und der Abrechnung
- Beratungstätigkeiten und Projektabwicklungen (Qualitätsprogramme, …)
- Markt- und Preisbeobachtungen
- Lieferanten-Betreuung, Kontaktpflege Marktteilnehmer
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Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsführung für die Bereiche Einkauf Vieh (Rind und Schwein), Einkauf, Industrie, Technik und Investitionen, Verkauf von Nebenprodukten, Personal etc.
- Mithilfe bei der Mengenplanung, Angebotseinholung und der Abrechnung im Ein- und Verkauf
- Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen und Besprechungen
- Markt- und Preisbeobachtungen für den Einkauf und Verkauf, Kontaktpflege der Marktteilnehmer
- Mitwirken und Abwickeln von Programmen im Rahmen der Beratungstätigkeiten und bei Projekten
- Allgemeine administrative Unterstützung und Sonderaufgaben der Geschäftsführung
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Ihre Aufgaben:
- Kontrolle der Abrechnungen
- Laufende Buchhaltung, Debitoren, Kreditoren
- Mahnwesen
- Unterstützung des Teams innerhalb der kaufmännischen Verwaltung
- Erstellung der monatlichen Personalstatistiken
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Ihre Aufgaben:
- Rechnungen erstellen
- Lieferscheinkontrolle und Zuordnung
- Preiskontrolle
- Leergut-Kontrolle und Nachverfolgung
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Perspektiven
- In deiner Rolle im ESG-Team treibst du bereichsübergreifende Projekte und Themen voran und übernimmst Verantwortung in zentralen ESG-Handlungsfeldern, insbesondere im Hinblick auf regulatorische Anforderungen
- Du führst und motivierst dein Team, förderst eine kollaborative Arbeitsumgebung und unterstützt die berufliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter:innen, um gemeinsam unsere ESG-Ziele zu erreichen
- Du analysierst und bewertest neue regulatorische Vorgaben und Gesetzesinitiativen im ESG-Kontext auf nationaler und internationaler Ebene und arbeitest eng mit den betroffenen Stakeholdern in unserem Unternehmen zusammen
- Du profitierst von unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine ESG-Expertise kontinuierlich zu erweitern und stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen und Best Practices zu bleiben
- Du profitierst von unseren flexiblen Home-Office-Möglichkeiten, die dir eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen und gleichzeitig deine Produktivität und Kreativität fördern
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Perspektiven
- Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Kollegiales Arbeitsklima mit gegenseitiger Unterstützung
- Gezielte Aus- und Weiterbildung und transparente Entwicklungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zur Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten
- Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung und strukturierter Karrierepfad
- Flexibilität des Arbeitsorts: neben der Bürotätigkeit ist auch die Arbeit im Homeoffice möglich
- Zahlreiche Benefits, Social Events und ein umfangreiches internes Sportangebot: Fußball, Volleyball, Yoga, Tanzen, Laufen, …
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Perspektiven
- Anwendung theoretischen Wissens in der Praxis bei der Umsetzung von vielseitigen Projekten
- Erfahrungsgewinn bei Transaktionen in allen Größenordnungen und in unterschiedlichsten Branchen
- Steile Lernkurve on-the-job und transparente Aufstiegschancen
- Fundierte Aus- und Weiterbildung durch KPMG-interne Trainings (im In- und Ausland) im Finance Bereich und zusätzlich Unterstützung bei externer Weiterbildung - diese können Sie selbst mitgestalten (häufig zB: CFA, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Certified Valuation Analyst, Certified IFRS Accountant, usw)
- Von Ihrem Arbeitsplatz (kein Desk-Sharing und kein Großraumbüro) in Wien arbeiten Sie an internationalen Projekten (wir arbeiten für Kunde:innen weltweit - häufig im Team mit internationalen KPMG Büros)
- Arbeiten auf Augenhöhe bei dem Erfolg und Spaß an der Arbeit Hand in Hand gehen
- Die Zusammenarbeit mit jungen und motivierten Kolleg:innen und verschiedensten Kund:innen verspricht eine solide Basis für Ihr zukünftiges berufliches Netzwerk innerhalb aber auch außerhalb der KPMG
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Perspektiven
- internationalen Unternehmen,
- mit vielfältigen Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
- eine vielseitige und kollegiale Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team
- kostenlose Ausbildungsveranstaltungen und ein jährliches Stipendiumsbudget, um deine Fähigkeiten zu fördern
- Möglichkeiten der Zertifizierung (CIA, CFE, Bilanzbuchhalter etc.)
- flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit, sowie
- zahlreiche weitere Benefits (bspw. After Works, Fitnesszuschuss, Öffi-Ticket etc.)
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DEINE AUFGABEN:
- Operative Zollaufgaben
- Allgemeine Tätigkeiten im Zoll-Tagesgeschäft
- Abwicklung und Überwachung der Importe & Exporte in Zusammenarbeit mit unserem Verzollungsagenten
- Dokumentenkontrolle und -Ablage
- Korrespondenz / Bearbeitung des Zoll-Postfaches
- Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen
- Mitarbeit bei strategischen Aufgaben (Zoll bzw. Exportkontrolle)
- Bearbeitung von Zoll-Klärfällen
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Ihre Aufgaben
- Ansprechstelle für das Zeiterfassungssystem Zeit+ an der PHDL
- eigenständige Vorbereitungsarbeiten und Schnittstelle zur Lohnverrechnung
- Mitwirkung beim On-/Offboarding
- Personaldatenpflege
- Bearbeitung div. Anträge (Reisekosten, Familien-, Fahrtkostenzuschuss, ...)
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Ihre Aufgaben
- Eigenständige Bearbeitung der kompletten Tankstellenbuchhaltung
- Monatliche Abstimmungsarbeiten
- Eingangsrechnungen & Kassabuch; Bank
- Bindeglied zwischen Tankstellenbetreuer und Zentrale
- Möglichkeit zur Buchführung einer eigenständigen GmbH
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Ihre Aufgaben:
- Bedarfsorientierte Verkaufsgespräche, telefonisch und schriftlich
- Lösungsorientierte telefonische Beratung zu Produkten und Services
- Dokumentation der Geschäftsfälle
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