Vollzeit | Praktikum
Deine Aufgaben
- Kommissionierung: du stellst unsere Waren auf Paletten zusammen
- Verpackung: du folierst und beschriftest die fertigen Paletten und stellst sie für die Auslieferung an unsere Filialen bereit
|
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Montage von modernen manuellen Hebeanlagen und Kransystemen und Inbetriebnahme am Lieferort (innerhalb Österreichs oder benachbarten Ländern)
- Mechanische Installation von Schienensystemen und Wandschwenkkränen
- Gründliche Einschulungsphase im Werk vor der ersten Montage
- Maximale Reisedauer: 1 Woche
|
Teilzeit
Wels, Wels-Land
27.03.2025
Wels, Wels-Land
Wir suchen:
- Durchführung von Reinigungsarbeiten im gesamten Haushalt.
- Wäschepflege und Bügeln
- Gelegentliche Mithilfe bei weiteren Haushaltsaufgaben.
|
Vollzeit | Lehrstelle
Dornbirn, Feldkirch, Klagenfurt, Krems, St. Pölten, Steyr, Villach
26.03.2025
Dornbirn, Feldkirch, Klagenfurt, Krems, St. Pölten, Steyr, Villach
Dein neuer Job - unser gemeinsamer Fahrplan!
- Bedienen von Fahrzeugen und Systemen
- Messen und Prüfen an Systemen
- Durchführen von Service- und Wartungsarbeiten
- Diagnostizieren von Fehlern und Störungen an Fahrzeugen und Systemen
- Montieren und Demontieren von Bauteilen und Baugruppen
- Aus-, Um- und Nachrüsten von Fahrzeugen
- Vorbereiten von Arbeitsabläufen
- Betriebliche und technische Kommunikation
|
Verkauf, Vertrieb | Leonding | Möbelix Filiale Leonding | Vollzeit, Teilzeit
- Hier bei uns kannst du deine Leidenschaft für Einrichtung ausleben und deine Kunden mit modernen Verkaufsprogrammen am iPad, begeistern.
- Auf dich kann man zählen, wenn es um Beratung geht.
- Du präsentierst unsere Waren optimal und sorgst für eine saubere und ordentliche Verkaufsausstellung. Qualität ist uns wichtig!
|
Wir bieten:
- Ein attraktives Dienstrecht (10 zusätzliche Urlaubstage für Mitarbeiter im Kinderdienst, 24.12. dienstfrei, Fahrkostenzuschuss, uvm.)
- Anrechnung aller facheinschlägigen Vordienstzeiten
- Zugang zu einem breiten Unterstützungsangebot der Caritas
- Umfassendes Fortbildungsangebot inklusive Coaching-Möglichkeit und Begleitung in der Berufseingangsphase für Fachkräfte
- Beratung in herausfordernden Situationen durch die Fachstelle
- Fokus auf hohe pädagogische Qualität
- Regelmäßige fachliche Inputs (Qualitätsbausteine zu pädagogischen Themen, Interne Austauschmöglichkeiten, Fachjournal „Unsere Kinder“, etc.)
|
Teilzeit | Geringfügig
Ulrichsberg
28.03.2025
Ulrichsberg
Anforderungen:
- Verantwortungsvoller Umgang mit den Kindern
- Konstruktive Zusammenarbeit im Team
- Gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten
- Selbstständiges Arbeiten
- Persönliche und gesundheitliche Eignung für diese Tätigkeit
|
Ihre Aufgaben
- Selbständiges Erstellen der laufenden Buchhaltung: Abgrenzungen, Rückstellungen, Auswertungen, Steuererklärungen, Kontenabstimmungen etc.
- Anlagenbuchhaltung
- Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
- Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten und Prozessoptimierungen
|
Ihre Aufgaben
- Seelsorgliche Begleitung von Patient:innen, Angehörigen und Mitarbeiter:innen
- Gestaltung und Leitung von spirituellen Angeboten und liturgischen Feiern, auch für Patient:innen mit säkularem Hintergrund
- Kommunionfeiern auf den Stationen
- Zusammenarbeit mit dem Stationspersonal und anderen Berufsgruppen im Krankenhaus, Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten des Hauses
- Übernahme von (Nacht-)Rufbereitschaft im Verbund mit weiteren Linzer Krankenhäusern
|
Ihre Aufgaben
- Leitung des Bereiches Bildung & Kultur in inhaltlicher, personeller, administrativer und finanzieller Hinsicht unter Wahrung der differenzierten Eigenständigkeit einzelner Einrichtungen
- Strategische Ausrichtung und inhaltliche Schwerpunktsetzung für den komplexen Bildungsbereich im Zusammenwirken mit den Einrichtungen - gemäß den Grundsatzabstimmungen in der Leitungskonferenz und den diözesanen Gremien sowie Verantwortung für den Einsatz der zugewiesenen Ressourcen gemäß Stellenplan und Sachbudget
- Vertretung des Bereiches und der Diözesanen Dienste in der Öffentlichkeit und in kirchlichen Zusammenhängen
- Mitverantwortung für den „Campus der Zukunft für Bildung, Wissenschaft und Forschung“ und jedenfalls Mitarbeit im Vorstand der zukünftigen Bildungsstiftung
|
Vollzeit | Teilzeit
Wohnen Pregarten Bindergasse, 4230 Pregarten
28.03.2025
Wohnen Pregarten Bindergasse, 4230 Pregarten
WORAUF SIE SICH FREUEN DÜRFEN
- Unterstützung und ganzheitliche Begleitung von Menschen mit Behinderung mit Pflege- und Betreuungsbedarf
- Fokus auf Selbstständigkeit und Selbstbestimmung der Bewohner:innen
- Arbeiten in einem multiprofessionellen Team mit positiver und kollegialer Arbeitsatmosphäre
- Wohneinrichtung mit „jungem“ Teamgeist, Elan und Freude an neuen Ideen
- Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Dienstplangestaltung im Turnusdienst mit hohem Bezug auf Ihre persönlichen Wünsche
- Gute Infrastruktur im Ort für kurze Wege sowie Parkplatzverfügbarkeit gegeben
- Fachliche Begleitung durch Fachdienste (Pflege, Psychologie) sowie diverse Sozialleistungen (Fortbildungen, Zuschuss Krankenzusatzversicherung,…)
- Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter:innen unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
- Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab € 2.787,52 für Vollzeit (=37 Wochenstunden)
- Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten
|
Teilzeit
Haus Abendfrieden, 4210 Gallneukirchen
28.03.2025
Haus Abendfrieden, 4210 Gallneukirchen
Worum geht’s in Ihrem neuen Job …
- wertschätzende Pflege und Begleitung von älteren, pflegebedürftigen Menschen
- Unterstützung der Senior:innen in allen Belangen
- Bewohner:innen ernst nehmen mit ihren Sorgen und Ängsten
- administrative Tätigkeiten
- eigene Stärken im Haus einbringen (wir sind in der Erarbeitung neuer Strukturen)
|
Beschäftigungsausmaß:
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- OÖ Gesundheitsholding zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen - flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
- Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig ) Hier gehts zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr
- umfangreiche Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote OÖG Akademie
- vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant mit vegetarischem Angebot
- betriebliche Gesundheitsförderung mit zahlreichen Angeboten zum Thema Sport, Entspannung und Kreativität
|
Teilzeit
Neumarkt
28.03.2025
Neumarkt
Deine Aufgaben
- Ganzheitliche und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung in allen Lebensphasen in deren zentralen Lebensfeldern. Insbesondere im Bereich Arbeit beziehungsweise Beschäftigung, Aus- und Weiterbildung
- Zusammenarbeit mit Eltern, Therapeut*innen und Erwachsenenvertreter*innen
- Dokumentationen und Fallbesprechungen
- Organisatorische und berufsbegleitende Tätigkeiten
- Selbständiges Arbeiten
- Integrative Begleitung von Kund*innen in regionalen Unternehmen
- Teamfähigkeit, Flexibilität und persönliche Stabilität
|
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei der Führung einer Heilpädagogischen Hortgruppe
- Unterstützung bei der Bildungs- und Erziehungsarbeit in der Gruppe
- Kooperation im Team
|
Aufgaben:
- Vor- und Zubereitung der Speisen für das Gourmet-Menü und die À la carte
- Mise en Place
- Weiterentwicklung des kulinarischen Angebots
- Kontrolle der Qualität der Speisen
- Einhaltung der HACCP-Standards
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
Eggendorf im Traunkreis
28.03.2025
Eggendorf im Traunkreis
Dein Profil
- arbeitest du genau, konzentriert und strukturiert.
- bist du körperlich fit und kannst auch Kisten mit dicken Schmökern stemmen.
- kannst du auch ein paar Stunden ohne Handy in der Hand arbeiten :-)
- bist du teamfähig.
|
Ihre Aufgaben
- Sie arbeiten im Projektteam an der Nahtstelle von Produktionsbetrieb und IT an der Weiterentwicklung von bestehenden Planungs- und Steuerungssystemen für die Produktions-Feinplanung
- Dabei lernen Sie die bestehende IT-Anwendungslandschaft des Produktionsbereichs kennen und helfen mit, die Anforderungen aus der Transformation der voestalpine zum grünen Stahlproduzenten sowie die weitere Digitalisierung umzusetzen
- Im Laufe der Zeit werden Sie Softwarekomponenten mitentwickeln, einen tieferen technischen Einblick in die Lösung erlangen und Verantwortung für Teile der Anwendungslandschaft übernehmen
- Sie sind Teil des Betreiberteams für die übergeordneten Planungs- und Steuerungssysteme des Produktionsbereichs Bramme
|
Ihre Aufgaben
- Sie sorgen für Sicherheit am Werksgelände und sind für die Steuerung des Personen- und Güterverkehrs zuständig
- Unterstützung bei sämtlichen sicherheitsrelevanten Ereignissen am Werksgelände
- Kund:innenempfang und Kund:inneninformation sowie die Erstellung von Meldungen und Berichten
- Ausstellung von Besucherausweisen (inkl. Sicherheitsschulung)
- Koordination von Gefahrengutkontrollen
|
Ihre Aufgaben
- Sie sorgen für Sicherheit am Werksgelände und sind für die Steuerung des Personen- und Güterverkehrs zuständig
- Unterstützung bei sämtlichen sicherheitsrelevanten Ereignissen am Werksgelände
- Kund:innenempfang und Kund:inneninformation sowie die Erstellung von Meldungen und Berichten
- Ausstellung von Besucher:innenausweisen (inkl. Sicherheitsschulung)
- Koordination von Gefahrengutkontrollen
|
Ihre Aufgaben
- Störungsbehebung sowie Reparatur- und Wartungsarbeiten an modernen Krananlagen und Hebezeugen
- Elektrotechnische Neuinstallationen an Bestandsanlagen
- Aktive Mitarbeit bei Verbesserungsprozessen (KVP/Oex/LEAN) sowie an unterschiedlichen betrieblichen Aufgaben wie beispielsweise Projekten
|
Ihre Aufgaben
- Seelsorgliche Begleitung der Bewohner:innen
- Ansprechpartner:in des Personals in seelsorglichen und ethischen Fragen
- Kontakt zu den Angehörigen
- Begleitung und Koordinierung der ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen in der Seelsorge
- Koordination der Gottesdienste und fallweise Gestaltung von liturgischen Feiern (Wortgottesdienste, Andachten, Totenwachen, …) und Feste im Jahreskreis
- Zusammenarbeit mit dem Stationspersonal und anderen Berufsgruppen im Altenheim
- Kontakt zu den Heim- und Pflegedienstleitungen
- Kontakt zu den Pfarren im Dekanat
|
Vollzeit | Teilzeit
Gaspoltshofen
28.03.2025
Gaspoltshofen
Ihre Aufgaben
- Vernetzung und Begleitung der Jugendgruppenleiter:innen und Pfarrverantwortlichen für die Jungschararbeit
- Unterstützung beim Aufbau der pfarrlichen Jugendarbeit (zB Jugendgruppen, Jugendtreffs, Jugendchor)
- Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten in Pfarren, im Dekanat und in der Region
- Ansprechperson für Jugend- und Jungscharanliegen
- Gestaltung von zeitgemäßen spirituellen Angeboten für junge Menschen
- Mitarbeit bei Firmvorbereitungen bzw. Unterstützung von FirmbegleiterInnen
- Mitarbeit in relevanten Gremien (zB Regionsteam der KJ, Pastoralkonferenz)
- Die konkreten Aufgaben werden beim Anstellungsgespräch unter Berücksichtigung der Kompetenzen und Stärken des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin vereinbart.
|
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit in der Kinderpastoral und Jugendarbeit
- Begleitung der Firmvorbereitung
- Leitung von Wortgottesfeiern, Mitarbeit in der Liturgie
- Mitarbeit in der Altenseelsorge
- Weitere Aufgaben werden je nach Begabung von Bewerber:innen vereinbart
|
Teilzeit | befristet
Meggenhofen
28.03.2025
Meggenhofen
Ihre Aufgaben
- Übernahme liturgischer Dienste in den Pfarren: Wort-Gottes-Feiern, Begräbnisleitung, Taufpastoral
- Begleitung und Unterstützung der Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen, der Pfarrgemeinderäte und der Fachteams
- Begleitung beim Aufbau von Seelsorgeteams
- Unterstützung der Firmvorbereitung in einzelnen Pfarren des Dekanates
- Weitere Aufgaben werden nach Fähigkeiten der Bewerber:innen vereinbart
|
Vollzeit | befristet
P. Franz Ackerl
28.03.2025
P. Franz Ackerl
Ihre Aufgaben
- Hauptamtliche Ansprechperson in zwei Pfarrgemeinden mit Seelsorgeteambegleitung
- Mitarbeit in PGR und in Fachteams
- Bereich Verkündigung: Erstkommunions-, Firmvorbereitung
- Bereich Liturgie: Leitung von Wortgottesfeiern sowie Predigtdienst, fallweise Taufpastoral, Begräbnisleitung
- Grundfunktionsbeauftragung möglich
- Mitarbeit im pastoralen Raum des Dekanats (der künftigen Pfarre)
- Die konkrete Aufgabenverteilung erfolgt in Absprache mit dem Team unter Berücksichtigung der individuellen Begabungen.
|
Vollzeit | Teilzeit | befristet
Ihre Aufgaben
- Aufgaben in der Liturgie: Gestaltung und Leitung von Gottesdiensten und Gebetsformen inkl. Begräbnisleitung, Trauerpastoral
- Vorbereitung von Erstkommunion und Firmung (Zusammenarbeit in der neuen Pfarre)
- Aufbau und Begleitung von Gruppen, vor allem im Bereich Gemeinschaft
- Pastorale Aufgaben im Pfarrgebiet, Entwicklung einer Pfarrgemeinde-verbindenden Öffentlichkeitsarbeit (gem. mit der Pastoralvorständin)
- Weitere Aufgaben werden nach individuellen Fähigkeiten vereinbart
|
Ihre Aufgaben
- Leitung des Fachbereichs Seelsorger:innen in Pfarren in administrativer, finanzieller, inhaltlicher und personeller Hinsicht
- Personalverantwortung für das hauptamtliche Seelsorgepersonal in der Pfarrpastoral (Pfarren, Pfarrgemeinden, Dekanate, Altenheime, Jugendpastoral) inkl. Verantwortung für die Einhaltung von arbeitsrechtlichen und betrieblichen Bestimmungen
- Auswahl von Personal und konkrete Besetzungen von Stellen in Pfarren in Kooperation mit den Pastoralvorständ:innen und in Abstimmung mit den Seelsorgeteams
- Entwicklung von Berufsbildern und PE-Maßnahmen in Kooperation mit dem Bereich Personal und Qualitätssicherung sowie Mitwirkung in div. Handlungsfeldern der Diözesanen Dienste
- Konflikt- und Qualitätsmanagement
- Mitglied und Mitarbeit in der Bereichskonferenz Pfarre & Gemeinschaft sowie in der Steuergruppe Pfarrstruktur
- Mitglied der Pfarrer- und Pfarrvorständ:innenkonferenz
- Vorsitzende:r des Fonds kirchlicher Jugendzentren
|
IHR PROFIL
- Berufserfahrung in der Reinigung von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse
- Selbstständiges Handeln sowie körperliches Fitness
- Führerschen B und PKW zur Erreichung des Arbeitsortes
|
Vollzeit
Salzburg, Linz
28.03.2025
Salzburg, Linz
Die Rolle
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker
- Gültige EASA Part-66 B1.1 Lizenz (zusätzliche CAT C von Vorteil)
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (englische Fachkenntnis von Vorteil)
- Nachgewiesene Erfahrung in der Wartung von Business-Jets
- Genaues und gewissenhaftes Arbeiten im Teamumfeld
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein für die zugewiesenen Aufgaben
- Bereitschaft zur Weiterbildung (z.B. Musterberechtigungsschulung im In- und Ausland)
- Bereitschaft zur Wochenendarbeit
|